Volleyball Damen III

Volleyball Damen III Bezirksklasse / weibl. B-Jugend U18 Oberliga

In der letzten Saison spielte die junge Mannschaft erstmalig in der Bezirksklasse und belegte einen sehr guten 4. Platz. In diesem Jahr will das Team weiter nach oben blicken und, wenn möglich, den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.

,,Unser Ziel ist in diesem Jahr einen der ersten beiden Plätze zu belegen,‘‘ ist die klare Devise von Trainer Andreas Vogt.

Und das scheint nicht unrealistisch zu sein. Beim eigenen Vorbereitungsturnier konnten die Konkurrenten aus Holzhausen und Stemwede besiegt werden, wobei Stemwede neben dem TV Levern als Favoriten zu nennen sind. Aber auch Holzhausen hat sich mit einigen Spielerinnen verstärkt und kann im Kampf um die Meisterschaft sicherlich ein Wort mitreden.

Man wird mit Respekt in die Partien gehen; Angst muss die jungen OTSV-Volleyballerinnen jedoch nicht haben.

Gleichzeitig tritt die Mannschaft auch in der B-Jugend Oberliga an. Im letzten Jahr qualifizierte sie sich für die Vorrunde der westdeutschen Meisterschaft, schied aber leider gegen zwei starke Teams aus Königshardt und Sorpesee aus. Das Ziel in dieser Saison ist natürlich wieder die Qualifikation zur Vorrunde der westdeutschen Meisterschaft. Mit etwas Glück ist in diesem Jahr vielleicht etwas mehr als das Erreichen der Vorrunde möglich.

NamePositionGeburtsjahr
Pia AlmoslechnerMittelangriff2002
Lena MeyerMittelangriff2002
Amelie BergMittel- und Außenangriff2002
Anna LemperZuspiel2002
Finja CarlsZuspiel, Außenangriff2003
Viktoria KoopZuspiel, Außenangriff2004
Janina KlausmeierZuspiel2002
Annika VogtLibera, Außenangriff2003
Carolin SchmidtLibera, Außenangriff2003
Ricarda FlorianAußenangriff2002
Hannah Ober-HongsermeierAußenangriff2001
Thuc-Lam TranAußenangriff2003

Trainer: Andreas Vogt