Beste Stimmung beim 38. Volkslauf

  • 16. Mai 2022

Nach zwei Jahren Pause fand am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Volkslauf in Pr. Oldendorf statt. Alle Abteilungen des OTSV packten mit an, um dieses Event reibungslos über die Bühne zu bringen. Auch das Wetter spielte mit, bei optimalen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein sah man nur zufriedene Gesichter und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Die Teilnehmerzahl lag noch deutlich unter dem gewohnten Niveau vor der langen Corona-Zwangspause, doch mit 285 Meldungen für die Läufe und etlichen Nordic-Walkern lag man insgesamt bei fast 300 Teilnehmern und damit war das Organisationsteam durchaus zufrieden.

Teilnehmer männlich: 181

  • Ü18: 155
  • U18: 26

Teilnehmer weiblich: 104

  • Ü18: 76
  • U18: 28

Teilnehmer*innen/Strecke:

  • 1,4 km: 36 Läufer
  • 5 km: 91 Läufer
  • 12,4 km: 110 Läufer
  • 20 km: 48 Läufer

Impressionen:

Start der 1,4 km-Läufer

auf der 1,4 km-Strecke

Start 5 km-Lauf, Startgeber Herr Steiner

die 5 km-Läufer kommen in Fahrt

5 km_1. Platz: Dominik Dirkes

Patricia Ehrich

die Nordic-Walker auf der Strecke

Tim Kerkmann von Beginn an in Führung

die 12,4 km-Läufer auf der Strecke

und noch mehr 12,4 km-Läufer…

12.4 km_1. Platz: Tim Kerkmann

12.4 km_2. Platz: Philipp Grabein

12.4 km_Zieleinlauf 5. Platz: Björn Läufer

Jochen Pollert im Ziel

Olaf Hingeberg-Pedersen_ Jochen Pollert

Nicola Meyer, Nicole Sandmeier

20 km_1. Platz: Christoph Bethke

20 km_2. Platz: Niklas Eikmeier

20 km_3. Platz: Mathias Kiekhäfer

Zuschauer

Tee-Theke bei Vogts

Kuchentheke

Wettkampfbüro: Christoph Horstmann, Herr Wiens, René Feder

am Zieleinlauf

Jörg Holle, Erika Barlach, Inge Kolbe, Gesine Schmidt, Lars Möller

Siegerehrung mit Herrn Bürgermeister Steiner und Carsten Scholz

Applaus bei der Siegerehrung

gemütliches Beisammensein