Die OTSV-Ladesäule ist aktiv

(LM) Wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Tagen endlich unsere Ladesäule für E-Autos in Betrieb nehmen konnten und damit auch einen Teil zum Ausbau der E-Mobility beitragen.

Die Säule ist verknüpft mit unserer Photovoltaik-Anlage samt Batteriespeicher und liefert damit grünen Strom für eure Fahrzeuge. Geladen wird auf dem Parkplatz zwischen Vereinsheim und Sporthalle an zwei Ladepunkten mit jeweils max. 22 kW Ladeleistung. Bitte denkt daran, euer Ladekabel mitzubringen. Die Freischaltung zur Ladesäule ist für jeden möglich und ist am einfachsten über die Handy-App unseres Partners Chargepoint zu erreichen.

Dank der Anbindung an die PV-Anlage können wir unseren Vereinsmitgliedern sogar einen Vorteilspreis anbieten. Für die Beantragung des Vorteilspreises könnt ihr die Chargepoint App downloaden und euch per Mail an kassenwart@otsv.de wenden, dann werdet ihr kurzfristig freigeschaltet.

Gefördert wurde die Ladesäule vom Land NRW im Rahmen des Programms progres.nrw – emissionsarme Elektromobiltität.

Bei allen Fragen zur Ladesäule wendet euch bitte an kassenwart@otsv.de.