Macht mit beim Sportabzeichen!

  • 8. Juni 2021

Endlich, die Lockerungen der Coronaschutzmaßnahmen erlauben in vorsichtigen Schritten wieder den Amateursport!

Kontaktloser Sport draußen ist nahezu ohne Einschränkungen möglich, darum kann nun der Sportabzeichentreff wieder stattfinden. Wie gewohnt, wird jeden Dienstag ab 18 Uhr auf dem Sportplatz am Offelter Weg trainiert.

Kleine Info für Neulinge: Wer sich der sportlichen Herausforderung des Deutschen Sportabzeichens stellen will, muss in den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination Prüfungen bestehen. Wer die für sein Alter geltenden Leistungsanforderungen erfüllt, erhält das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Bronze, Silber oder Gold.

Abzeichen für Kinder und Jugendliche (6 bis 17 Jahre)

Abzeichen für Erwachsene (ab 18 Jahre)

Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist ebenfalls eine notwendige Voraussetzung. Zum Glück darf auch unser Freibad in Kürze wieder die Pforten öffnen. Die Bademeister nehmen gerne die Schwimmprüfung ab.

Also, rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen! Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

 

Leistungsanforderungen für Kinder und Jugendliche (6 bis 17 Jahre)

Leistungsanforderungen für Erwachsene (ab 18 Jahre)