Lockdown für den Breitensport

Liebe Mitglieder, liebe Sportler,

da in den Medien das Thema momentan überall präsent ist, habt Ihr es sicherlich schon gehört: Für einige Bereiche des öffentlichen Lebens, insbesondere im Bereich der Freizeitgestaltung, wurden von Bund und Ländern umfangreiche Einschränkungen beschlossen, um die Verbreitung von Corona zu bremsen.

Für den Breitensport bedeutet das einen vollständigen Lockdown bis vorerst Ende November.

In den letzten Monaten haben wir versucht, den sich ständig ändernden Coronaregeln gerecht zu werden. Wir wissen genau, wieviel Mühe, Zeit und Nerven viele von Euch aufgewendet haben, um die ungewohnten Konzepte zu erarbeiten und auch durchzusetzen. Wir bedauern die getroffenen Entscheidungen sehr, werden aber natürlich unseren Teil dazu beitragen, durch Kontaktbeschränkungen die Zahl der Neuinfektionen möglichst wieder zu vermindern. Also werden leider ab heute keinerlei sportliche Aktivitäten mehr stattfinden, weder in den Hallen oder in unserem Kursraum, noch auf den Sportplätzen.

Was uns im Dezember erwartet, weiß momentan noch niemand.

Bleibt gesund, wir hoffen, Euch alle bald wiederzusehen!