1500 € aus der Aktion „Corona Trostpflaster“

  • 13. September 2020

Der OTSV gehört zu den fast 60 Vereinen und Gemeinschaften, die von dem Projekt „Trostpflaster“ der Volksbank Lübbecker Land profitieren durften. Seit Jahren wird ein Teil der Erlöse der Gewinnsparlose für gemeinnützige Zwecke in der heimischen Region gespendet. Im Mai dieses Jahres wurde daraus ein Fördertopf mit einem Volumen von 50 000 € eingerichtet, der als Corona-Soforthilfe verwendet werden sollte. Gemeinnützige Institutionen, die coronabedingt Einnahmeeinbußen durch ausgefallene Veranstaltungen zu verzeichnen hatten, konnten sich um eine Spende aus diesem Fördertopf bewerben. Die Spendensummen waren dabei gestaffelt nach der Mitgliederstärke der Vereine bzw. nach der Anzahl der ehrenamtlich Tätigen. Erwartungsgemäß war die Resonanz auf diese Aktion riesig und der Fördertopf war schon bald ausgeschöpft. Umso mehr freut sich der OTSV, zu den Glücklichen zu gehören, denen eine Unterstützung bewilligt werden konnte.

Auf diesem Wege bedankt sich der OTSV Pr. Oldendorf bei der Volksbank Lübbecker Land ganz herzlich für die großzügige Finanzspritze!