Fitness im Freien

Nachdem wochenlang wegen Corona keine Kurse im OTSV-Vereinsheim stattfinden konnten, mussten neue Strategien her. Ab Mitte Mai drehten zunächst einige unserer OTSV-Kursleiter Fitness-Videos, die auf der Vereins-Homepage abrufbar waren. So konnten die Kursteilnehmer übergangsweise ihre Kurse im heimischen Wohnzimmer absolvieren.

Seitdem die Beschränkungen für den Sport gelockert wurden und alle notwendigen Vorkehrungen am Vereinsheim vorbereitet sind, finden ab Anfang Juni die Gesundheits- und Fitnesskurse am Vereinsgelände unter freiem Himmel statt. Je nach Witterung nutzen die Sportler nun die überdachte Freifläche oder den Sportplatz. Solange es weiterhin strenge Abstandsregeln gibt, ist dieser Outdoor-Sport eine gute Möglichkeit, ein Stückchen Normalität ins Vereinsleben zu bringen.

 

Ein Dankeschön geht an unsere engagierten Kursleiter, die sich in ungewöhnlichen Zeiten mit alternativen Ideen einbringen und an unsere Sportler, die geduldig alle Übergangslösungen akzeptieren.