Wann geht´s wieder los???

Liebe Sportler, 

Am vergangenen Mittwoch gab es Lockerungen in den vom Land verhängten Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Auch der Sport soll langsam wieder ermöglicht werden.

Nun fragen sich bestimmt viele von Euch, wann der Sportbetrieb bei uns endlich wieder startet. 

Dies ist der aktuelle Stand: Die Turnhallen und Sportplätze sind noch nicht von der Stadt freigegeben worden. Direkt nach der Bekanntgabe der neuen Regelungen für den Sportbetrieb haben sich Vertreter der Stadt mit den Vorständen der örtlichen Sportvereine getroffen, um das weitere Vorgehen miteinander abzustimmen. Die Vorstände haben nun die Aufgabe, unter Berücksichtigung der vom Land NRW gestellten Vorgaben, Konzepte zu erstellen, wie der Sport wieder stattfinden könnte. Die Trainer erarbeiten parallel ihre Trainingspläne, in Anlehnung an die von den Sportbünden und den verschiedenen Verbänden verteilten Regeln und Empfehlungen.

Ende Mai werden sich Stadtvertreter und Vereine ein weiteres Mal treffen. Wenn die erarbeiteten Konzepte Zustimmung erhalten, werden die Sportstätten freigegeben.

Natürlich gelten auch für vereinseigene Anlagen, wie unser Vereinsheim, die gleichen strengen Regeln. Insbesondere wegen der geltenden Abstandsregeln ist die Durchführung unserer Kurse in der gewohnten Form leider noch nicht möglich.

Alle Maßnahmen dienen dem Schutz der Sportler und sollen verhindern, dass Sport zu einem Gesundheitsrisiko wird. 

Bitte habt noch ein bisschen Geduld.