Erster Sieg für Damen II

  • 17. Oktober 2019

Die Damen von Willi Unger starteten mit zwei Niederlagen in die Saison. Ein spannendes Spiel gegen die eigene dritte Mannschaft sowie eine deutlicher Sieg des Gegners aus Minden brachten keine Punkte auf das Konto der zweiten Damenmannschaft vom OTSV.

Ohne Trainer und mit einem ersatzgeschwächten Kader von nur 8 Spielerinnen + Libera trat die Zweite gegen den Gütersloher TV an. Die Oldendorferinnen nutzen ihren Heimvorteil von Beginn an. Mit viel Kampfgeist konnte man den ersten Satz 26:24 für sich entscheiden. Auch im zweiten Durchgang spielte man konzentriert weiter. Vor allem in der Annahme erwischte die Unger-Sechs einen deutlich besseren Tag als in ihren ersten Saisonspielen. Nach dem zweiten knappen Satzerfolg (25:23) standen alle Zeichen auf Sieg. Doch wie so oft im Volleyball ist ein Spiel dann lange noch nicht gewonnen. Trotz Führung im dritten Satz zeigten die OTSV-Spielerinnen im dritten Satz Nerven und Gütersloh durch eine starke Aufschlagserie davonziehen (23:25). Unterstützt von Inge Kolbe und zahlreichen Zuschauern sammelte der kleine Kader im vierten Satz noch einmal alle Energien. Mit starken Angaben setzte man den Gegner aus Gütersloh unter Druck und sicherte sich somit den hart erkämpften ersten Saisonsieg (3:1), auf den anschließend beim OTSV-Weinfest mehrfach angestoßen wurde.