Damen III: Klarer Sieg gegen Brake

  • 14. Oktober 2019

OTSV III – TuS Brake (25:21, 25:18, 25:16)

(Finja Carls) Nach der knappen Niederlage im letzten Saisonspiel trat die dritte Mannschaft des OTSV vergangenen Samstag mit großer Motivation gegen das Team aus Brake an.

Den ersten Satz konnten die Spielerinnen des OTSV dank eines konzentrierten Spiels für sich entscheiden. Kleine Annahmefehler wurden schnell durch extrem leistungsstarke und aggressive Angriffe ausgeglichen. Diese sorgten für einen konstanten Vorsprung und ein Ergebnis von 25:21.

Im zweiten Satz gewann die dritte Damenmannschaft weiterhin an Sicherheit. Besonders Mittelangreiferin Jenni Feer konnte durch starke Aufschläge im gesamten Spiel einige Punkte für ihr Team sammeln, und auch der Angriff ließ nicht nach. Damit gewann der OTSV auch diesen Satz mit 25:18.

Auch im dritten Satz ließ der OTSV seinen Gegner nicht in Führung geraten, und so konnte auch dieser sicher gewonnen werden. Verletzungsbedingt verfügte die Mannschaft an diesem Tag nur über einen kleineren Kader, dennoch wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt, und so fiel der letzte Satz mit 25:16 sogar noch deutlicher aus als die ersten beiden.

Die Mannschaft sorgte somit durch ein gutes Zusammenspiel für ein Ergebnis von 3:0.