Pokalaus nach 0:4 gegen den TuS Tengern

  • 19. September 2019

AUS – Der TuS Tengern beendet das Pokalmärchen des OTSV im Kreispokalhalbfinale mit einem 0:4 (0:3) Sieg.

Für den OTSV war das Halbfinale schon etwas Historisches – noch nie erreichte ein Team des OTSV das Halbfinale im Kreispokal. Beim TuS Tengern hingegen ist das Halbfinale nichts Neues, und genau so souverän trat die Elf von Olaf Siewecke auch auf. Im ersten Durchgang kämpfte der OTSV aufopferungsvoll gegen den Ton angebenden TuS Tengern und geriet nach acht Minuten und einer Unstimmigkeit im Mittelfeld in Rückstand. Joscha Kachel schaltet am schnellsten und zog alleine Richtung Tor davon – Im Eins gegen Eins war Rückkehrer Piet Nobbe nach seiner Verletzung machtlos. Der weitere Spielverlauf fand fast durchgehend in der Hälfte der Gastgeber statt, doch ein Treffer wollte nicht fallen. Auf der Gegenseite erspielte sich der OTSV die ein oder andere Chance, doch kam letztendlich nicht zum sauberen Torabschluss. Nach einer eigenen Ecke wurde der OTSV über den schnellen Magnus Giersdorf ausgekontert, seine Hereingabe fand in Felix Kammann einen Abnehmer, und so stand es nach 34 Minuten 0:2. Kammann ließ dann auch kurz darauf  quasi mit dem Halsbzeitpfiff das o:3 folgen.

Im zweiten Durchgang wurde der OTSV dann für seinen kämpferischen Auftritt belohnt. Ein Tor sprang für die Heimmannschaft nicht raus, aber man konnte den Westfalenligisten gut in Schach halten und sich schließlich mit einem 0:4 geschlagen geben. Pascal Bley erzielte in der 73. den finalen Endstand per Distanzschuss.

,,Die ersten beiden Dinger haben wir dem TuS Tengern quasi aufgelegt, auf diesem Niveau wird das bestraft. Wir hätten unseren Gegner heute noch weiter ärgern können, doch leider haben wir es verpasst, einen Treffer zu erzielen. Diesen hätten wir uns heute verdient, aber dafür haben wir zu viel Respekt an den Tag gelegt. Alles in Allem bin ich jedoch sehr zufrieden und auch stolz auf meine Mannschaft. Ich denke, wir haben uns in den letzten Wochen gut präsentiert,“ freut sich René Schumacher nach Spielende.

Am Wochenende geht es für unsere Jungs dann mit dem Ligaalltag weiter. Bereits am Samstag trifft unsere 2. Mannschaft auswärts auf TuRa Espelkamp III – Anstoß ist um 16:00. Am Sonntag folgt dann das Gastspiel der ersten Mannschaft bei TuRa Espelkamp II – Anstoß dieser Partie ist bereits um 13:15.

Aufstellung: Nobbe- R. Olfert, Wiens, Wilmsmeyer, Tissen- M. Olfert, Schröder, Tiemann, Ciornii, Barlach- Feder
Knorr, W. Olfert, V. Olfert, Kaiser, Fricke, Daubendiek

Tore: 0:1 Kachel (8.); 0:2+0:3 Kammann (34.+45.); 0:4 Bley (73.)

Ein weiterer Bericht und die Videohighlights gibt es hier: https://www.fupa.net/berichte/tus-tengern-im-video-tus-tengern-mit-40-im-endspiel-2485750.html