Joker Tiemann sticht- 3:2 Sieg bei TuRa Espelkamp II

  • 23. September 2019

Am zweiten Spieltag der Kreisliga D1 war das Spiel schon vor Anpfiff entschieden. Da die zweite Mannschaft von Türk Gücü Espelkamp nicht antreten konnte, gingen die Punkte kampflos an die Mannschaft von Dennis Daubendiek, der die Spielabsage ungern hinnahm. ,,Natürlich hätten wir sehr gerne gespielt, die Jungs waren heiß, aber wir müssen die Absage so hinnehmen“, gab Daubendiek am Sonntag zu.

Die Partie bei der ersten Mannschaft fand hingegen statt, zum Vorteil des OTSV, der die Partie mit 6:2 gewann.

Vadim Ciornii glänzte heute als Vorbereiter

Die erste Halbzeit war geprägt vom Oldendorfer Spiel, welches jedoch nicht mit einem Tor belohnt wurde. Oft fehlten im letzten Drittel die finalen Pässe oder auch die Abschlüsse. Beste Chance im ersten Durchgang hatte Eugen Wiens- Sein Distanzschuss traf jedoch nur die Querlatte. Auf der Gegenseite stand die Abwehr des OTSV solide und machte einen guten Job. Lediglich einmal sah sie nach einem langen Ball nicht gut aus, doch dem Espelkamper Stürmer versagten die Nerven. Sein Abschluss ging gut einem Meter am Tor vorbei. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es eine klasse Einzelaktion von Vadim Ciornii, der sich über links außen in Richtung Grundlinie durchtankte und auf Schröder querspielte, welcher schließlich das befreiende 1:0 einschob und seinen ersten Saisontreffer erzielte.

Gennadi Wiens bringt sein Team erneut in Führung

Im zweiten Durchgang war zunächst der Gastgeber tonangebend und kam in der 53. Minute zum Ausgleich durch Sebastian Stan. Ein steiler Ball durch die Schnittstelle der Abwehr des OTSV ließ die Hintermannschaft das erste Mal schlecht aussehen, was prompt bestraft wurde. Wiederum 8 Minuten später stellte Kapitän Gennadi Wiens seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Ein langer Freist0ß aus dem Halbfeld durch Willi Olfert fand in Wiens einen Abnehmer, der zudem von einem Torwartfehler profitierte und dann den alten Abstand und die erneute Führung für den OTSV wieder herstellte. Unbeeindruckt davon kämpften die Espelkamper um den erneuten Ausgleich und kamen in der 72. Minute zum 2:2 durch Lucas Flaming. Nach einer Hereingabe über Außen, wird der Ball nur kurz Richtung 16er geklärt- dort warte Flaming, knallt den Ball flach und platziert ins linke Eck und sorgte für Freude im Espelkamper Lager. Diese Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Nach einem Espelkamper Angriff macht der OTSV das Spiel schnell und bringt den Ball über 2 Stationen schnell in die Spitze zu Tiemann, der trocken im Eins gegen Eins gegen Frederik Meyer einschiebt und nur 2 Minuten nach dem Ausgleich das 3:2 und somit den Endstand herstellte.

,,Den Sieg mussten sich meine Jungs heute verdammt hart erarbeiten und ordentlich beißen. Dass es ein schweres Spiel werden würde, war uns schon vorher klar, aber dass wir nach den beiden Ausgleichen immer wiedergekommen sind, habe ich so nicht erwartet – Da muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen,“ freut sich René Schumacher nach dem Spiel. Seine Mannschaft konnte sich jetzt vorarbeiten auf den dritten Tabellenplatz – eine sehr schöne Momentaufnahme.

Aufstellung: Nobbe- Feder, G. Wiens, W. Olfert, R. Olfert- Barlach, Wilhelmy, Schröder, Ciornii, Fricke- E. Wiens
Tiemann, Israel, Usinger

Tore: Schröder 1:0 (45.); Stan 1:1 (53.); G. Wiens 2:1 (61.); Flaming 2:2 (72.); Tiemann 3:2 (74.)

Am kommenden Donnerstag geht es dann bereits weiter. Der Wochenspieltag wird um 19:30 in Vehlage gegen die Reserve der Bezirksliga angepfiffen.