JSG Limberg stellt Weichen für die Zukunft

  • 14. Mai 2019

Die Vorstände und Jugendobleute des SuS, SVEB und dem OTSV wollen gemeinsam den Jugendfußball in der A-C Juniorenklasse im Stadtgebiet stärken

Ab der Saison 2019/2020 laufen alle Fußballer der Altersklassen der A – C-Jugend aus dem Stadtgebiet in einheitlichen Trikots als JSG Limberg auf. Darauf einigten sich die Vorstände der drei Oldendorfer Vereine SuS Holzhausen, SV Börninghausen und OTSV Pr. Oldendorf.

Am Fuße des Limbergs sind alle Vereine beheimatet, daher stand der Name, unter dem sich die älteren Jugendmannschaften nun im Fußballkreis behaupten möchten, schnell fest. Das Hauptaugenmerk soll jedoch weiterhin in der leistungsgerechten Aus- und Weiterbildung der Spieler liegen. Mit der Spielgemeinschaft ist sichergestellt, dass in allen Jahrgängen mindestens eine Mannschaft gebildet werden kann. So muss kein Spieler mehr dauerhaft hochgezogen werden, nur weil in seinem Jahrgang keine Mannschaft gemeldet werden konnte.

Die Gespräche mit den Verantwortlichen des SVEB und SuS waren sehr positiv, und die Zusammenarbeit macht wirklich Spaß“, betont Jugendobmann René Feder. ,,Ich hoffe nun, dass auch unsere Trainer und Spieler den neuen Schwung mitnehmen und wir alle gemeinsam erfolgreich sind.“

Weitere Infos zur neuen Saison sollen dann beim Infotag 2019 am 29. Juni erfolgen.