5:1 Sieg im Heimspiel gegen Eintracht Tonnenheide

  • 13. Mai 2019

Der OTSV siegt souverän im Heimspiel gegen die Eintracht aus Tonnenheide- das 5:1 war unterm Strich jedoch zu wenig 

Schröder bedankt sich beim Vorlagengeber (Barlach) für seinen Zuckerpass zum 1:0

28. Spieltag und ein Heimspiel für den OTSV am Stadtfestwochenende- am Offelter Weg sollte das Wochenende mit einem Heimsieg abgerundet werden. Auf mehreren Positionen umgebaut stand für die Schumacherelf ein Revanchespiel für die Niederlage im Hinspiel an und der OTSV kam mit einem Blitzstart aus der Kabine. Nach 11 Minuten sorgte Daniel Schröder für die 1:0 Führung nach schöner Kombination durchs Zentrum. Feder erhöht später nach Vorlage durch Rudi Olfert in der 35. Minute auf 2:0 nachdem er kurz davor freistehend am Tor vorbei zielte. Mit Kapitän Gennadi Wiens spielte sich ein weiterer Akteur in Hälfte eins in den Vordergrund. Gleich zweimal kam Wiens nach Eckball durch Ciornii zum Kopfball- beide Male rettet Torwart Luca Schwarze sein Team auf der Linie. Einen rechten Hammer aus gut 25 m entschärfte er ebenfalls- für den Kapitän des OTSV sollte es heute einfach keinen Torerfolg geben, aber auch Ciornii scheitert kurz vor der Pause frei vorm Tonnenheider Schlussmann.

 

Der zweite Durchgang startet vielversprechend und wurde weiterhin von der Heimmannschaft dominiert. In der 56. Minute kam Feder

Gennadi Wiens hatte heute kein Glück- gleich drei Mal rettet Luca Schwarze sein Team mit starken Paraden

zu seinem 2. Treffer nachdem er sehenswert per Lupfer das 3:0 nachlegte- sein letzter Treffer, es hätten heute mindestens 5 sein müssen. Der Gast kam nach einer schönen Kombination zum ersten wirklichen Torschuss in der 2. Halbzeit und erzielte dabei seinen Ehrentreffer in der 60. Minute. Im Anschluss gab es weitere Chancen auf Seiten des OTSV, wobei einfach zu wenig Tore heraus sprangen. Lediglich Wilmsmeyer und R. Olfert waren mit ihren beiden erfolgreich und stellten den 5:1 Endstand her

,,5:1 Gewonnen, erstmal gut“, urteilt Trainer René Schumacher nach dem Spiel. ,, Kommende Saison sollte ich vielleicht doch nochmal selbst spielen. Das ist ja fatal, was wir an Torchancen auslassen.“ Eine andere gute Nachricht gab es dafür trotzdem zu vermelden. Winterneuzugang Martin Olfert bleibt dem OTSV über den Sommer hinaus erhalten und hat für die kommenden zwei Spielzeiten zugesagt. ,,Ein Zeichen an die Mannschaft und für alle anderen. Jung, aber für sein Alter ziemlich abgezockt und schon erfahren. Von solchen Jungs brauchen wir mehr“ freut sich Schumi und findet doch noch sein Lächeln wieder.

Am Sonntag geht es dann beim zukünftigen C- Ligisten VfB Fabbenstedt II weiter- Anstoß ist bereits um 13:15 im Auestadion.

Aufstellung: Nobbe- Kröker, Wilmsmeyer, G. Wiens, Schulz- Eimertenbrink, Barlach, R. Olfert, Schröder- Feder, Ciornii

Daubendiek, Sambol, W. Olfert

Tore: 1:0 (11.) Schröder; 2:0 (35.) Feder; 3:0 (56.) Feder; 3:1 (60.) Greb; 4:1 (69.) Wilmsmeyer; 5:1 (71.) R. Olfert

 

 

 

 

 

 

Demnächst erscheint unser nächster Newsletter- Diesen erhältst du per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982