Damen 1 feiert ersten Sieg nach der Winterpause

  • 21. Januar 2019
Landesliga Frauen
OTSV Pr. Oldendorf – VoR Paderborn II   3:2 (25:19 / 20:25 / 25:16 / 17:25 / 15:8)
OTSV-Trainer Matthias Kolbe erwartete ein umkämpftes Spiel. Seine Damen hatten die Winterpause genutzt und wollten nun von Beginn an in eigener Halle überzeugen. Im ersten Satz gelang es ihnen auch gut. Im zweiten Satz schlichen sich dann immer wieder Ungenauigkeiten. Beide Teams lieferten sich satzweise einen Schlagabtausch und schenkten sich nichts. Im entscheidenden Tie-Break konnten die ldendorferinnen dann aber ihr Erfahrung ausspielen und vor allem im Angriff tolle Aktionen zeigen. „Ich bin froh über die zwei hart erkämpften Punkte, da doch einige Spielerinnen angeschlagen waren und wir auf Katharina Kilgus im ANgriff komplett verzichten mussten“, so ein Glücklicher OTSV-Trainer Matthias Kolbe, der mit seinen Damen nun weiter um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielen kann.