Derbysieg für Damen II

  • 10. Dezember 2018

OTSV Pr. Oldendorf II – ATSV Espelkamp   3:1 (25:17 / 25:16 / 22:25 / 25:20)
Die Oldendorferinnen spielten konzentriert und ruhig. Das wurde direkt belohnt, denn Espelkamp fand so nicht richtig ins Spiel. „In der Annahme waren wir heute zu träge und den Außenangriff konnten wir nicht richtig in Szene setzen“, so Christine Grefe vom ATSV. Der OTSV nutzte die Lücken und konnte sich damit einen großen Vorsprung erarbeiten, den er bis zum Satzende nicht mehr abgab. Im zweiten Satz sagen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild. Mit guten Aufschlägen und variantenreichen Angriffen behielt auch hier der OTSV die Oberhand. Doch die Damen aus Espelkamp gaben nicht auf. Im dritten Satz bauten sie einen 5-Punkte-Rückstand zur Führung aus. Vor allem durch die großen Mittelangreiferinnen konnte das Team von Christine Grefe immer wieder punkten. Der OTSV nutzte seinen Heimvorteil im vierten Durchgang. „Vor allem  in der Annahme konnten wir uns steigern. Endlich konnten wir einmal ein Spiel konstant durchspielen“, so OTSV-Trainer Willi Unger.