VoBa B-Jugend OL qualifiziert sich für die Vorrunde zur Westdeutschen Meisterschaft

  • 12. November 2018

Am vergangenen Wochenende musste der OTSV zum WVV Volleyball Stützpunkt nach Paderborn reisen. Der Gastgeber VoR Paderborn ist der direkte Konkurrent im Wettkampf um den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga.

Leider verlor man etwas unglücklich mit 1:2 Sätzen. Da das anschließende Spiel gegen den SV Sande jedoch mit 2:0 Sätzen gewonnen wurde, war die Qualifikation zur Vorrunde der Westdeutschen Meisterschaft bereits vor Abschluss des letzten Spieltages geschafft. Dies war auch das erklärte Saisonziel.

 

VoR Paderborn –  OTSV: 2:1 (25:22, 15:25,15:11)

Nach der langen Fahrt tat sich der OTSV im ersten Satz mit dem technisch guten Spiel der Paderborner sehr schwer. In den entscheidenden Situationen fehlte die Konzentration. Aufschlag- und Annahmefehler führten letztendlich zum Satzverlust.

Der OTSV kam jedoch zurück. Angeführt durch eine wiedererstarkte Mannschaftsführerin Lena Meyer dominierte der OTSV den zweiten Satz.

Somit musste der Tiebreak entscheiden. Auch diesen Satz begann der OTSV sehr konzentriert. Mit druckvollen Angriffsschlägen konnte der Gegner bis zum 10:8 auf Distanz gehalten werden.

Zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen mit langen Diskussionen brachten den OTSV doch noch ins Hintertreffen. Trotz der Niederlage zeigt die Mannschaft ein sehr ansprechendes Spiel, dass letztendlich unglücklich verloren wurde.

 

SV Sande – OTSV: 0:2 (11:25, 13:25)

Nach der Niederlage gegen Paderborn ließ der OTSV in diesem Spiel keine Zweifel am Sieger aufkommen. Immer wieder war es der Mittelangriff mit Amelie Berg und Lena Meyer, die die guten Anspiele von Anna Lemper und Finja Carls sicher verwerteten. Aber auch der Außenangriff präsentierte sich in sehr guter Verfassung. Alle Spielerinnen konnten eingesetzt werden und fügten sich problemlos in die Mannschaft ein.

,,Endlich gab es nach Auswechslungen keinen Bruch im Spiel. Somit konnten heute auch die Ersatzspielerinnen zeigen, dass man nicht nur über eine gute ,,erste Sechs‘‘ verfügt. Das hat mich besonders gefreut.‘‘ so das Fazit eines zufriedenen Trainers Andreas Vogt.