OTSV Damen III meldet sich zurück

  • 4. November 2018

OTSV III – TUS Stemwede: 3:1      (18:25, 25:19, 25:19, 25:20)

(AV) Nach der deutlichen Niederlage am letzten Spieltag gegen den SUS Holzhausen II stand das Team um Trainer Andreas Vogt an diesem Wochenende unter Zugzwang. Mit einer weiteren Niederlage hätte man die Ligaspitze aus den Augen verloren.

Als echter Gradmesser reiste der TUS Stemwede, einer der Meisterschaftsfavoriten, zum OTSV.  Und so präsentierte sich der Gast zu Anfang des Spiels auch; mit druckvollen Aufschlägen und einem konsequenten Angriff wurde der OTSV gleich unter Druck gesetzt. Bis zum 16:19 konnte die Mannschaft den Satz noch offen gestalten, letztendlich setzte sich der Gast jedoch deutlich mit 18:25 durch. Dabei hatte der OTSV nicht einmal schlecht gespielt.

Im zweiten Satz tauschte der Trainer die Angriffsreihen. Dies brachte den gewünschten Erfolg. Einige gegnerische Angriffe konnten durch die Mittelangreiferinnen Amelie Berg und Lena Meyer erfolgreich geblockt werden. Das brachte die nötige Sicherheit, Annahme und Feldabwehr steigerten sich ebenfalls. Immer in Führung liegend konnte der OTSV den Satz 25:19 gewinnen.

In den beiden darauffolgenden Sätzen spielte Pia Almoslechner groß auf. Über eine gute Feldabwehr steigerte sie sich auch im Außenangriff, und hatte eine nahezu 100%ige Punktausbeute. Dabei wurde sie geschickt durch die beiden Zuspielerinnen Anna Lemper und Finja Carls in Szene gesetzt, die schnell das heutige Potential von Pia erkannten.

Der TUS Stemwede hatte dem Spiel des OTSV nicht mehr viel entgegenzusetzen, und somit konnten die beiden Sätze ebenfalls recht eindeutig gewonnen werden.

Mit dieser Leistung ist mit dem Team weiterhin zu rechnen. Doch bevor es in der Meisterschaft weitergeht, muss man am kommenden Wochenende den nächsten Spieltag in der B-Jugend Oberliga bestreiten. Die Gegner sind der SC Sorpesee und der VoR Paderborn. Zwei weitere Gradmesser für das Oldendorfer Team…