Hart umkämpfter Sieg für Damen I

  • 8. November 2018

Telekom Post SV Bielefeld II – OTSV Pr. Oldendorf   1:3 (19:25 / 25:19 / 22:25 / 19:25)

Die Oldendorferinnen spielten von Beginn an konzentriert und wussten, dass Bielefeld ein unbequemer Gegner sein würde. Seitens des OTSV zeigte man im ersten Durchgang viele gute Angriffe, konnte sich aber erst beim Stand von 18:17 wirklich absetzen. Vor allem in der Abwehr zeigte Bielefeld eine starke Leistung, die die OTSV-Damen immer wieder im zweiten Satz verzweifeln ließ. Und auch wenn man am Ende des zweiten Satzes wieder zu einer guten Leistung zurückfand, so reichte es diesmal nicht. Auch im dritten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts. es wurde um jeden Punkt gekämpft. Mit besseren Alternativen im Angriff konnte der OTSV am Ende jubeln. Im vierten Satz ging der OTSV schnell in Führung und gab diese auch nicht mehr her. Mit drei hart erkämpften Punkten schiebt sich das Team von Trainer Matthias Kolbe nun auf den zweiten Tabellenplatz vor.