OTSV B-Jugend (OL) weiterhin ungeschlagen

  • 27. Oktober 2018

OTSV – TV Detmold: 2:0 (25:13, 25:15)

Nach den ersten beiden erfolgreichen Saisonspielen im September hatte der OTSV am letzten Freitag ein Nachholspiel gegen den Detmolder TV.  Nach der überraschend deutlichen Niederlage gegen den SUS Holzhausen im letzten Seniorenligaspiel war anfangs eine gewisse Unsicherheit zu spüren. Diese wurde jedoch schnell abgelegt und man fand zur gewohnten Stärke zurück.

Trotz des Fehlens von drei Spielerinnen konnte das Spiel problemlos gewonnen werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der einmal mehr Amelie Berg herausragte, hielt man den Gegner zu jeder Phase auf Distanz. Janina Klausmeier wurde dabei erstmalig über die Außenangreifer-Position eingesetzt und konnte ebenfalls mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen überzeugen.

Jetzt gilt es, sich auf die nächste schwere Aufgabe gegen den TUS Stemwede vorzubereiten. Das Spiel findet am kommenden Samstag, 03.11.2018 um 15.00 Uhr in der Oldendorfer Turnhalle am Stadtzentrum statt. Für einen Sieg muss sich die Mannschaft noch weiter steigern und stabilisieren. Das Team hofft auf zahlreihe Zuschauer, die gerne lautstark unterstützen dürfen…😊