OTSV verliert unverdient mit 0:2 beim TuS Levern

  • 24. September 2018

 

Nach der herben 0:7 Niederlage im Heimspiel gegen den SC Isensetdt stand gestern das Auswärtsspiel beim TuS Levern an. Personell entspannt sich die Situation im Vergleich zur Vorwoche, doch waren gestern viel mehr Wetter und Untergrund die Gegner des OTSV- zuletzt aber auch ein mittlerweile altbewährtes Problem, nämlich die Chancenverwertung.

Demnächst erscheint unser erster Newsletter. Dann erhältst du 4x im Jahr unseren Newsletter per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982

Mit einer Dreierkette und einem kompakten Zentrum wollte man den Gastgeber überraschen, und dies tat die Schumacherelf auch gute 45 Minuten lang, eher man mit dem Halbzeitpfiff den 0:1 Pausenstand hinnehmen musste. Nach einer Ecke war der OTSV nicht nah genug am Gegner, den Kopfball konnte Nobbe noch parieren, ehe er sich im Nachstochern der Leveraner geschlagen geben musste. Auf der Gegenseite konnte man mehrere gute Chancen verbuchen, jedoch ohne Erfolg. ,,Unsere Chancenverwertung ist derzeit eine Katastrophe“, betitelt Trainer René Schumacher die aktuelle Situation. ,,Wo man schießen sollte, kommen wir nicht nennenswert zum Abschluss und im Gegenzug suchen wir den Abschluss, wenn man es doch besser ausspielen sollte.“ Beste Möglichkeit in Hälfte eins hatte Eike Wilmsmeyer, als ihm überaschenderweise vom Leveraner der Ball zugespielt wurde, doch er scheiterte am Torhüter. Bis zur Halbzeit hatte man den Gegner fest im Griff und ließ ganze 3 Torschüsse zu, wovon keiner gefährlich wurde.

Im zweiten Durchgang lief man den Gegner pausenlos an, doch man merkte der Mannschaft das harte Spiel an. Viele Zweikämpfe auf matschigem und rutschigem Boden zerrten an den Kräften beider Mannschaften. Zu sicher stand zudem die Abwehr der Gastgeber in Hälfte zwei. Gegen Ende der Partie landet ein Einwurf des OTSV nahe dem eigenen Tor beim Gegner, der dieses Geschenk dankend annahm und zum 2:0 verwertete. Gegen Ende der Partie bekam der OTSV noch vermehrt Standardsituationen zugesprochen, die nochmal für Gefahr sorgten. Besonders bei einer Kopfballverlängerung durch David Kröker zeichnete sich der Torwart aus Levern nochmals aus und hielt die Null.

Am Ende steht die Schumacherelf mal wieder mit leeren Händen da- ein Spiel, das man eigentlich nicht hätte verlieren müssen, wo mindestens ein Punkt verdient gewesen wäre, ist bezeichnend für die letzten Wochen. Am kommenden Donnerstag geht es mit einem weiteren Auswärtsspiel, dieses Mal beim FC Oppenwehe, weiter. Diese verloren ihr gestriges Spiel gegen den BSC Blasheim ebenfalls mit 0:2.

Aufstellung: Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, Schulz- S. Olfert, Kröker, Wilmsmeyer, Tiemann, Ciornii, Barlach- Feder

T. Usinger, Miller, Daubendiek, Nehls

Tore: ; 0:1 (45.) Langenberg, 0:2 (84.) Helmich

Bilder zum heutigen Spiel haben wir leider keine, da wir auch abseits des Spielfeldes mit den wetterlichen Extremen zu kämpfen hatten.