Erste Enttäuschung für Damen II

  • 27. September 2018

OTSV Pr. Oldendorf II – TuS Brake   1:3 (22:25 / 20:25 / 26:24 / 21:25)

Die Oldendorferinnen begannen nervös und taten sich in der Annahme schwer. Der TuS Brake hingegen spielte routiniert sein Spiel runter. Mitte des Satzes waren die OTSV-Damen dann konzentrierter, so dass sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf Rennen lieferten. Auch im zweiten Satz lagen beide Teams lange gleichauf. Immer wieder konnte Brake sich absetzen, doch der OTSV kam mit variantenreichen Angriffen immer wieder heran. Für die letzte wichtigen Punkte in einem Satz reichte es aber nie. Im dritten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Beide Teams kämpften, zeigten aber auch noch viele Unsicherheiten. Die Oldendorferinnen gewannen den Satz durch eine geringere Aufschlagfehlerquote. Am Ende lag man noch bis 21:21 gleichauf, Brake erwischte aber den etwas besseren Tag und machte den Sack zu.