Festumzug im Eggetal

  • 26. August 2018

Am Jubiläumssonntag  „1025 Jahre Börninghausen „ fand der große Festumzug durch das Eggetal statt. Der OTSV beteiligte sich mit einer Fußgruppe von 26 Personen. Ein Teil unserer Gruppe startete am späten Vormittag am Freibad, um zum Sammelplatz in der Börninghauser Masch zu wandern.

Bei herrlichem Wetter trafen wir in der Eggetaler Straße auf den Rest unserer Truppe und reihten uns in den Festzug ein. Über 40 Gruppen und Vereine zogen dann unter großem Hallo durch das gesamte Eggetal, bejubelt von zahlreichen Zuschauern, die es sich an den Straßenrändern gemütlich gemacht hatten. Es hat allen Riesenspaß gemacht, Teil dieser bunten, gut gelaunten Gemeinschaft zu sein.

Ein großes Lob geht an das Börninghauser Planungsteam für die tolle Organisation dieser gelungenen Veranstaltung!