,,Den Bock umgestoßen“- OTSV siegt 3:0

  • 26. August 2018

Den Bock umstoßen- so war das Motto für den 3. Spieltag in der Kreisliga B. Nach 2 Niederlagen aus den den ersten beiden Saisonspielen konnte im 3. Anlauf beim Auswärtsspiel in Hüllhorst Oberbauerschaft ein 3:0 Sieg eingefahren werden.

Antreiber Im Mittelfeld- Routinier Willi Olfert

In der ersten Halbzeit drückte die Schumacherelf dem Spiel ihren Stempel drauf. Defensiv sicher und kaum wieder zu erkennen lieferte die Abwehr um Kapitän Gennadi Wiens eine starke ab und hatte dabei einmal Glück, als Schiedsrichter Dietrich Janzen ein Handspiel von Rudi Olfert übersah und einen klaren Strafstoß nicht gab. Im Spiel nach vorne kam der OTSV zu zahlreichen Chancen, wo letztendlich jedoch der Zug zum
Tor fehlte. Kurz vor der Pause war es René Feder, der nach Vorlage durch Ritchie Wilhelmy seine Mannschaft in Führung brachte.

 

 

Starke Leistung von Fabian Barlach beim 3:0

In der zweiten Halbzeit kam der OTSV noch besser in Tritt, besonders Olfert und Barlach sorgten immer wieder für gefährliche Angriffe und leiteten viele Angriffe der Oldendorfer ein. Mit der Einwechselung von Simon Olfert brachte Schumacher einen seiner Matchwinner. Einen schon geklärten Abschluss von Barlach brachte S. Olfert nochmal vors Tor, wo er mit Barlach einen Abnehmer fand- dieses Mal mit Glück im Abschluss zum 2:0. Mit dem 2:0 war bei den Hüllhorstern der Tag gelaufen. In der Schlussphase ergaben sich zunehmen Lücken im Defensivverbund. Einen Konter, eingeleitet durch den stark aufspielenden Willi Olfert konnte Simon Olfert nach Vorarbeit durch Thomas Usinger zum 3:0 verwandeln.

 

Laut der Zuschauer der stärkste auf dem Platz Stefan Schulz

Für Neutrainer René Schumacher war es der erste Saisonsieg beim
Neuen Verein. „Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und großes Lob für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Heute wollten wir den Bock umstoßen, alle waren heiß, so will ich das jede Woche sehen“ so sein Fazit zum heutigen Sonntag.

Kommende Woche geht es mit einem
Heimspiel zuhause gegen den TuS Tengern weiter- gerne auch wie heute mit einer guten Leistung.

 

 

Aufstellung: Nobbe- R. Olfert, Kröker, G. Wiens, Schulz- W. Olfert, Wilhelmy, Wege, Daubendiek, Barlach- Feder

T. Usinger, Hannemann, S. Olfert, Miller, Eimertenbrink, Nehls

Tore: 1:0 (43.) Feder; 2:0 (77.) Barlach;  3:0 (90.) S. Olfert

Aktuell verletzungsbedingt nur Zuschauer und schärfster Kritiker mit flotten Sprüchen- Eike Wilmsmeyer

Gennadi Wiens und Piet Nobbe halten hinten die Null

René Schumacher beim 1. Saisonsieg bei seiner Mannschaft