Damen 1 Landesliga, Rückrunde Spieltag 6 (NW vom 26.02.2018)

  • 26. Februar 2018

Detmolder TV II – OTSV Pr. Oldendorf      1:3 (23:25, 19:25, 25:20, 19:25)

Die Pr. Oldendorferinnen spielten zu Beginn sehr nervös. Besonders die Annahmeleistung war ausbaufähig, so dass man schnell einen Rückstand kassierte. Beim Stand von 17:9 wachte das Team dann aber auf und kämpfte bis zum letzten Punkt. Mit starken Aktionen im Block und guten Aufschlägen konnte der OTSV den Satz tatsächlich noch drehen. Die Euphorie nahmen die Frauen mit in den nächsten Durchgang, den man lange dominierte. Auch ein Einbruch in der Annahme zur Satzmitte konnte das Team nicht vom Kurs abbringen. Die OTSV-Spielerinnen verpatzen den Start in den dritten Satz und konnten sich diesmal auch nicht zurück ins Spiel kämpfen. Doch im vierten Durchgang zeigten die Oldendorferinnen, die diesmal auf ihren Trainer Matthias Kolbe verzichten mussten, dass sie sehr variantenreich spielen können. Aushilfscoach Waldemar Kröker zeigte sich sehr zufrieden mit der starken kämpferischen Leistung gegen den direkten Verfolger.