Herren 1 Landesliga, Rückrunde Spieltag 3 (Westfalenblatt vom 23.01.2018)

  • 23. Januar 2018

SG OTSV Pr. Oldendorf/ BTW Bünde – CVJM Gohfeld      1:3  (19:25; 25:16; 22:25; 16:25)

Die Spielgemeinschaft traf auf den Tabellenführer aus Gohfeld. Die Gäste stellten im ersten Satz ihre Klasse unter Beweis und zeigten tolle Spielzüge, die häufig zu Punktgewinnen führten. Diese Effektivität wurde mit der Satzführung belohnt. Umso bemerkenswerter die Reaktion der Hausherren: In einem hochklassigen zweiten Satz agierten sie enorm mutig und wurden für dieses Risiko mit dem Satzausgleich belohnt. Auch Durchgang drei war geprägt von tollen Kombinationen und Spielzügen. Oldendorf hatte bereits die Möglichkeit auf den Satzgewinn, am Ende reichte es dann aber doch nicht. Gohfeld präsentierte sich in den entscheidenden Situationen im Stile einer Spitzenmannschaft und sicherte sich die entscheidenden Punkte zur 2:1-Führung. Der Tabellenführer knüpfte in Satz vier an diese Leistung an und ließ keinen Zweifel mehr am neunten Saisonsieg aufkommen. Die SG Oldendorf/Bünde bleibt nach dieser Niederlage mit 21 Punkten Tabellenvierter; verpasst es also, der Spitze näher zu kommen.