Fohlencup 2018 B-Jugend (NW vom 15.01.2018, gekürzt)

  • 15. Januar 2018

Gestern Abend ging in der Lübbecker Stadtsporthalle die Hallenfußball-Kreismeisterschaft um den „Fohlen Cup“ zu Ende. Die B-Junioren des FC Preußen Espelkamp, die schon im Vorfeld als Favoriten gehandelt wurden, gewannen den Titel.

Halbfinale 2: Die JSG Pr. Oldendorf/Alswede und JSG Mittwald lieferten sich ein spannendes Halbfinale. Der für den FreewayCup nominierte Marcel Kunkel erzielte das 1:0 und 2:1, doch auch nach dem 3:1 durch Christian Rempel steckte die von Ernie Joerend trainierte JSG Mittwald nicht auf und machte es mit dem 2:3 durch Maximilian Struckmeier (er hatte schon zum 1:1 getroffen) noch einmal spannend. Doch zum Ausgleich langte es nicht mehr.

Halbfinale 1: Angeführt vom spielstarken Deljar Omar (1:0 und 2:0) und dem dreifachen Torschützen Felix Reddehase ließen die Espelkamper der SG Schnathorst/Oberbauerschaft beim 7:0 keine Chance. Mit dem Einzug in die Runde der letzten vier durften aber auch die Schnathorster um ihren Kapitän Dominik Probst sehr zufrieden sein.

Endspiel: Schlussendlich gab es quasi zwei Sieger. Den sportlichen mit dem FC Preußen Espelkamp, der das Finale souverän mit 4:0 für sich entschied, und den gefühlten Sieger JSG Pr. Oldendorf/Alswede, der mit dem Erreichen des Endspiels einen großartigen Erfolg für sich verbuchen durfte. Die Schützlinge von Trainer Eike Wilmsmeyer spielten ein tolles Turnier, ehe ihnen im Finale wohl auch ein wenig die Kräfte fehlten. Dies nutzten die überlegenen Espelkamper zu vier Treffern durch Leon Peters, Simon Friesen, Felix Reddehase und Deljar Omar und zum verdienten Hallenkreismeistertitel.

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Endspiel:

  • Pr. Espelkamp – Oldend./Alsw. 4:0

Spiel um Platz 3:

  • Schnath.-Ob. – JSG Mittwald 2:3

Halbfinale:

  • Pr. Espelkamp – Schnath./Ob. 7:0
  • Pr. Oldendorf – JSG Mittwald 3:2

Zwischenrunde:

  • Tonnenheide – JSG Mittwald 2:3
  • Pr. Espelkamp – Tonnenheide 2:1
  • Pr. Espelkamp – JSG Mittwald 8:0
  • Blash.-Lübb. – Pr. Oldendorf 3:4
  • Schnath./Ob. – Blash.-Lübb. 4:3
  • Schnath.-Ob. – Pr. Oldendorf 1:3