Damen 2 Bezirksliga, Rückrunde Spieltag 1 (NW vom 15.12.2017)

  • 16. Dezember 2017

SSV Pr. Ströhen – OTSV Pr. Oldendorf II      2:3 (24:26, 25:19, 25:18, 25:27, 4:15)

Bereits am Mittwochabend war wieder Derby-Zeit. Beide Teams kämpften von Beginn an um jeden Punkt. Die Pr. Oldendorferinnen liefen im ersten Satz lange einem Rückstand hinterher. Erst beim Stand von 13:5 wachte man auf und fand besser ins Spiel. Der OTSV nutzte den Aufschwung und konnte sich sogar noch den ersten Satz sichern. Doch Pr. Ströhen gab nicht auf und stand vor allem in der Sicherung gut. Ganz im Gegenteil zu den Pr. Oldendorferinnen, die oftmals leichtfertige Fehler machten und in den folgenden beiden Sätzen nicht ausreichend Druck im Angriff aufbauen konnten. Im vierten Durchgang lieferten sich beide Teams dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Guten Aktionen von Franzi Vortmeyer in der Feldabwehr machten einen sicheren Spielaufbau beim OTSV möglich. Luisa Vortmeyer überzeugte mit starken Angriffen über die Mitte, die im vierten Satz den kleinen aber feinen Unterschied ausmachten. ImTiebreak hatte der OTSV dann leichtes Spiel. Bei Pr. Ströhen war so ziemlich die Luft raus. Sowohl in der Annahme als auch im Angriff lief nichts mehr rund, so dass der OTSV Pr. Oldendorf das überaus spannende Derby zu seinen Gunsten entscheiden konnte.