OTSV holt 3 Punkte gegen den TuS Nettelstedt- Auch die Zweite punktet gegen den TuS

  • 11. April 2016

Während der TuS Stemwede mit seinem 3:0 Sieg gegen TuSpo Rahden II vorgelegt hatte, galt esfür den OTSV nachzuziehen. Diese setzten sich mit einem 3:1 Erfolg gegen den TuS Nettelstedt durch und machten somit ihre Hausaufgaben. In einer einseitigen Partie, war es der Doppeltorschütze Eike Wilmsmeyer, der maßgeblich am Heimerfolg der Oldendorfer beteiligt war. Auch im Spiel der zweiten Mannschaften zischen dem OTSV und dem TuS Nettelstedt blieben die Punkte in Oldendorf.

Am Sonntag galt es, den Schwung aus den vergangenen Spielen mitzunehmen und einen weiteren Dreier einzufahren, um dem TuS Stemwede auf den Fersen zu bleiben. Dabei konnte Trainer Willi Olfert nahezu aus den vollen Schöpfen. Bis auf Valentin Wiens und Thomas Ziebell konnte er dabei auf alle Spieler zurückgreifen. Während Ziebell Spielpraxis bei der 2. Mannschaft sammeln konnte, soll V. Wiens in den kommenden Wochen dazu stoßen. Dieser ist nach seinem Kreuzbandriss wieder im Training und brennt auf sein Comeback.

Fabian Barlach brachte den OTSV auf die Siegerstraße

Fabian Barlach brachte den OTSV auf die Siegerstraße

Die Hausherren nahmen gleich zu Beginn des Spiels das Zepter in die Hand und erspielten sich so die ersten Chancen. Da die Gäste mit Manndeckung verteidigten, konnte durch die aufgerückten Verteidiger immer wieder eine Überzahlsituation erschaffen werden, woraus jedoch kein Tor gelang. Die Hereingaben über die Außen waren dann doch oftmals zu unpräzise und fanden keinen Abnehmer. In der Vorwärtsbewegung wurde E. Wiens im Halbfeld der gegnerischen Hälfte zu Fall gebracht. Noch unter der Woche trainiert, hatte man für solche Situationen etwas einstudiert. Die Hereingabe von Fabian Barlach wurde von gleich 3 Spielern der Oldendorfer verpasst, doch schlug sie im langen Eck der Nettelstedter ein- es war das 1:0 in der 20. Minute und Barlachs 4. Treffer in dieser Spielzeit.

Eike Wilmsmeyer (r.) war heute nicht zu stoppen

Eike Wilmsmeyer (r.) war heute nicht zu stoppen

Der heute auf der ,,Zehn“ agierende Eike Wilmsmeyer zeigte eine starke Vorstellung. Vorne immer wieder präsent leitete er viele Spielzüge des OTSV ein. Für seine Leistung belohnte er sich schließlich selbst. Einen Pass von der linken Seite leitete der einlaufende Stefan Schulz weiter zu Wilmsmeyer, dieser setzte zum Sololauf an, ließ zwei Nettelstedter stehen und schob zum 2:0 in Minute 28 ein. Nach einem Befreiunsschlag der Gäste konnten diese einen ihrer wenigen Angriffe starten. Eine Flanke der Nettelstedter sprang Niels Hannemann im Strafraum an die Hand, bevor er diese endgültig klären konnte- Strafstoß für die Gäste! Mit einer Glanzparade entschärfte Piet Nobbe diesen Handelfmeter und klärte ihn zur Ecke.

Für die zweite Halbzeit wollte man den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen. Mit dem 1. Angriff sprang auch gleich ein Eckball raus. Die Ecke, getreten von Fabian Barlach, konnte Julian Schnute mit der Faust rausschlagen. Der Ball gelang zu Niels Hannemann, der mit seinem schwächeren rechten Fuß abzog, doch auch diesen Ball parierte Schnute. Der Abpraller gelang zu Eike Wilmsmeyer, der dann kompromsislos zum 3:0 in der 47. Minute einnetzte. Es war Wilmsmeyers 4. Saisontor- sein persönlicher Bestwert. Kurz darauf kam es zu einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichter- Eine Flanke der Nettelstedter wehrt Hannemann mit seinem Fuß aus 20 m Torentfernung ab. Der Ball gelangt in einer Bogenlampe zu Torhüter Piet Nobbe, der ihn aufnimmt- ein Pfiff, Rückpass zum Torhüter! Mit dieser fragwürdigen Entscheidung wird den Gästen ein indirekter Freistoß von der 5m Linie ermöglicht. Die Oldendorfer versammeln sich mit 11 Spielern auf der Torlinie, doch findet der abgelegte Schuss von Eike Kottkamp einen Weg durch die Mauer. Somit verkürzen die Nettelstedter in der 53. Minute auf 3:1. Im Gegenzug gab es eine ähnliche Situation auf Seiten der Nettelstedter.

Bei Feder happerte es heute im Abschluss

Bei Feder happerte es heute im Abschluss

Eine Flanke der Oldendorfer in den Strafraum der Gäste wird abgewehrt und noch vor den einlaufenden Feder und Wilmsmeyer zum Torhüter der Gäste zurückgespielt, der ihn ebenfalls aufnimmt, doch dieses Mal bleibt der Pfiff aus, was sehr zum Unmut der Gäste führte. Schiedsrichter Dietrich Janzen hatte die Pfeife bereits im Mund und sprintete in den Strafraum der Gäste, doch entschied er aufgrund des Protests der Nettelstedter auf Weiterspielen. Schiedsrichter Dietrich Janzen lieferte bis zu diesen beiden Situationen eine saubere Leistung ab. Unbeeindruckt vom Anschlusstreffer der Gäste spielten die Oldendorfer munter weiter nach vorn. Eine Kopfballverlängerung von Feder trug Eugen Wiens sauber runter bis zur Grundlinie und legte sie auf den Sechszehner ab, wo Tscherpel schussbereit lauerte. Bei seinen wuchtigen Schuss fehlte ihm dabei das Kännchen Glück und so setzte er ihn an die Latte. Weitere gute Angriffe wurden nicht mit einem Torerfolg belohnt und so ging das Spiel mit dem Stand von 3:1 zu Ende.

Eine Einheit- Der OTSV fährt 8. Sieg in Serie ein

Eine Einheit- Der OTSV fährt 8. Sieg in Serie ein, folgt in Dielingen der 9.?

Für die Hausherren war es ein verdienter Sieg, der viel höher hätte ausfallen müssen. Zeit zum Verschnaufen und zum Ausruhen gibt es aber nicht. Am kommenden Dienstag geht für unsere Jungs mit einem Nachholspiel beim TuS Dielingen II weiter. Angepfiffen wird das Spiel um 19:30 in Dielingen. Wir hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung, da man in den vergangenen Spielzeiten immer wieder schwer zu kämpfen hatte. Auf Seiten der Oldendorfer erwartet man ein hartes und umkämpftes Spiel.

 

Aufstellung des OTSV:

Nobbe- R. Olfert, G. Wiens, Hannemann, Schulz- Tissen, Wilmsmeyer, Wilhelmy, E. Wiens- Feder, Barlach

Tscherpel, Stickdorn, W. Olfert, Tiemann

Tore: 1:0 Barlach 20. Minute, 2:0 Wilmsmeyer 28. Minute, 3:0 Wilmsmeyer 47.Minute, 3:1 Kottkamp 53. Minute

 

Auch unsere 2. Mannschaft konnte am Sonntag einen weiteren Erfolg verbuchen. Die Mannschaft von Peter Thiessen fuhr einen ungefährdeten 4:0 (2:0) Erfolg ein. Dabei war die Mannschaft über 90 Minuten das spielbestimmende Spiel und ließ dem Gegner zu keiner Zeit eine Chance. Die Tore erzielten Sergej Buller und Alexander Heinrichs im ersten Durchgang. In der zweiten Hälfte trafen Gregor Breul und erneut Alexander Heinrichs, der die Torjägerliste nun mit 21 Treffern anführt.

Auf unser Facebookseite gibt es Videos zu den jeweiligen Toren- komm und abonniere uns auf Facebook, wo es immer die aktuellsten News zum OTSV gibt.