Team

Basketball Herren 1, Kreisliga Ostwestfalen

Die Basketball-Mannschaft des OTSV nimmt in der Saison 2017/18 erstmalig am Spielbetrieb der Herren in der 1. Kreisliga Ostwestfalen teil.

Vorrangiges Saisonziel ist, sich leistungstechnisch von Spiel zu Spiel zu steigern, um zukunftsorientiert um Siege mitspielen zu können.

Das Team, welches von Kapitän James Nachtigall angeführt wird, hat in der vergangenen Saison in der U20 Spielerfahrungen gesammelt und zwei der 12 Spiele gewinnen können. Da der Spielerkader noch zu klein ist, um eine U20- und eine Herrenmannschaft zu stellen, hat man sich für die aktuelle Spielzeit für eine Lernsaison im Herrenbereich entschieden.

Neu dazu kommen Jan Hallmann, Pascal Brinks, Konstantin Brasas und Viktor Lautenschläger, die in einzelnen Spielen erste Erfahrungen sammeln werden – Lukas Löwen wird für eine längere Zeit ins Ausland gehen und in Folge dessen in der Saison nicht eingesetzt werden. Letztlich wird noch Christoph Horstmann das Taktik-Board gegen ein Trikot tauschen und als Spielertrainier fungieren.

NamePosition
Julian BrinkmeyerCenter
Michael UrlacherShooting-Guard
James NachtigallPoint-Guard (Kapitän)
Konstantin BrasasShooting-Guard
Tim KlipensteinPoint-Guard
Philipp LöwenShooting-Guard
Lukas MeyerShooting-Guard
Viktor LautenschlägerForward
Pascal BrinksShooting-Guard
Jan HallmannShooting-Guard
Daniel Meier Center
Jannik KaiserForward
Sven MeyerForward
Emirhan TopalCenter
Lukas LöwenCenter
Jannis HoffmannShooting-Guard
Christoph HorstmannPoint-Guard (Spielertrainer)