OTSV kommt 0:7 beim Tabellenführer unter die Räder

  • 17. September 2018

 

Mit einem 2:1 Sieg bei TuRa Espelkamp im Rücken stand am Wochenende das Heimspiel gegen den Tabellenführer des SC Isenstedt an. Dabei musste Schumacher seine Elf auf mehreren Positionen umbesetzen. Unter anderem und auch noch länger verzichten müssen wird er dabei auf seinen Mittelfeldchef Willi Olfert, der nach seiner Knieverletzung auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Der OTSV wünscht auch auf diesem Weg gute Besserung und freut sich auf deine Rückkehr auf den Platz.

Demnächst erscheint unser erster Newsletter. Dann erhältst du 4x im Jahr unseren Newsletter per Mail. Hier wirst du dann mit allen News zum OTSV versorgt. Worauf wartest du? Schnell anmelden und immer informiert sein.

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=rhnrw8k7-5gg5r4xz-yps&_ga=2.241214082.1445509806.1521494679-122720539.1519059982

Piet Nobbe-Auswechslung nach 20 Minuten und bis dahin sicher rückhalt in Topform

Tiefer stehen, verteidigen und schnell nach vorne spielen- so war die Taktik vor dem Spiel. Was auf dem Platz zustande kam, konnte sich auch sehen lassen. Ein Tabellenunterschied war in der ersten Halbzeit kaum zu sehen. In der Defensive sicher und vorne mit guten Aktionen spielte die Schumacherelf munter auf. Besonders nach Ecken und Standardaktionen durften sich die Isenstedter gleich mehrfach bei ihrem Torwart Jerome Thomas bedanken, der seine Mannschaft mit klasse Paraden im Spiel hielt. Bei einer Rettungstat nach langem Ball des Gegners vertrat sich Torwart Piet Nobbe des OTSV ohne gegnerische Einwirkung so unglücklich, dass er ausgewechselt werden musste. ,,Nach 20 Minuten den Torwart, bzw generell so früh zu wechseln ist eine doofe Sache. Ich hoffe, dass wir verletzungsmäßig irgendwann mal durch sind und bald davon verschont werden – das zieht sich schon wie ein roter Faden durch die Saison“, so Schumacher zur Verletzung seines Torwarts. Kurz nach dem Wechsel musste seine Elf dann einen Treffer zum 0:1 hinnehmen. Gegenantworten hatte der OTSV auch zur Genüge. Nach Vorlage durch Feder scheiterte Ciornii erneut an Torwart Jerome Thomas, auch Comebackspieler Andy Tiemann kam nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch zum Einsatz und sorgte über Außen für ordentlich Druck. Kurz vor der Pause erhöhte der Gegner dann zum 0:2 Halbzeitstand.

In Hälfte zwei kam der Gastgeber nie so wirklich ins Spiel. Ein früher Doppelschlag durch Alexander Koch brach dem OTSV das Genick und was folgte, war eine schwache 2. Halbzeit, in der man insgesamt 5 Gegentreffer hinnehmen musste und schließlich mit 0:7 verlor.

 

In einer Aussprache noch auf dem Platz brachte Schumacher das Problem auf den Punkt. ,,Den guten Ergebnissen der letzten Wochen müssen auch Taten in den einzelnen Trainingseinheiten folgen. Dieses lässt an manchen Tagen zu wünschen übrig. Da spielt man dann eine gute erste Halbzeit, verbessert sich, doch belohnt sich nicht mit Toren – im Gegenzug passt man hinten drei Mal nicht auf und wird gnadenlos bestraft.“

Mit einem Auswärtsspiel gegen den TuS Levern steht am kommenden Sonntag eine weitere schwere Aufgabe bevor. Bis dahin hat der OTSV eine Woche Zeit, an seiner Chancenverwertung zu arbeiten.

Aufstellung: Nobbe- Eimertenbrink, Hannemann, G. Wiens, Schulz- S. Olfert, E. Wiens, Wilmsmeyer, Tiemann, Ciornii- Feder

Meyer, Daubendiek, Nehls

Tore: ; 0:1 (25.) Sawatzky, 0:2 (44.) Ennejjari, 0:3 (50.) + 0:4 (52.) Koch, 0:5 (65.) Haas, 0:6 (80.) + 0:7 (86.) Oevermann