Gelungener 36. Volkslauf!

Weit und breit zufriedene Gesichter gab es bei unserem beliebten Volkslauf „Rund um den Aussichtsturm“ am Pfingstsonntag. Insgesamt 407 Läufer nahmen an dieser Veranstaltung teil, außerdem zahlreiche Wanderer, Walker und Nordic Walker. Ein besonderer Hingucker waren zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die in voller Montur, inklusive Atemschutzgerät, die 1,4 km-Strecke mitliefen, um für einen Treppenlauf zu trainieren. Bei optimalem Läuferwetter wurden viele gute Ergebnisse erzielt. Ein ehemaliger OTSV-Sportler, Jan Kaschura, lief auf der 20 km-Strecke in einer hervorragenden Zeit von 1:08 h als Erster ins Ziel.

Läuferzahlen auf den verschiedenen Strecken:

  • 1.4 km: 23
  • 5 km: 135
  • 12,4 km: 172
  • 20 km: 77

Etliche Teilnehmer bedankten sich im Anschluss für die hervorragende Herrichtung der Strecken, die tolle Atmosphäre und die tadellose Organisation dieses Events. Ein großes Dankeschön geht an das Orga-Team um Klaus-Dieter Barlach, Gesine Schmidt und Inge Kolbe!

Impressionen: