Herren 1 Landesliga, Rückrunde letzter Spieltag (NW vom 19.03.2018)

  • 19. März 2018

SW Marienfeld – SG OTSV Pr. Oldendorf / BTW Bünde      3:2 (25:21, 20:25, 21:25, 28:26, 15:6)

Mit nur sechs Spielern ging die SG in die letzte Partie und schlug sich sehr gut. Vor allem mit der Annahme zeigte sich Trainer Waldemar Kröker sehr zufrieden. Dennoch reichte es nicht zum Satzgewinn. Ab dem zweiten Satz hatte die SG ihren Stammzuspieler an Bord und zeigte ihr ganzes Potenzial. Durch variable Angriffe setzte man den Gegner aus Marienfeld gehörig unter Druck. Im vierten Satz war die SG schon auf der Siegerstraße unterwegs, vergab die entscheidenden Punkte dann aber am Satzende. Durch schlechte Aktionen in der Annahme lag die SG im Tiebreak schnell 0:7 hinten und rannte diesem Rückstand schließlich vergeblich hinterher.