Herren 1 Landesliga, Rückrunde Spieltag 2 (NW vom 15.01.2018)

  • 15. Januar 2018

SG OTSV Pr. Oldendorf / BTW Bünde – SV 1860 Minden 3:2       (26:24, 25:21, 21:25, 22:25, 15:6).

Die Herren der Spielgemeinschaft aus Pr. Oldendorf und Bünde finden immer besser zusammen. Musste man im Hinspiel dem Tabellenzweiten Minden noch den Sieg gönnen, so revanchierte sich die Truppe von Waldemar Kröker im Rückspiel und setzte sich nach dramatischem Spielverlauf durch. In den ersten beiden Sätzen zeigte sich bereits, dass beide Teams auf gleichen Niveau spielten. Denkbar knapp konnte die SG mit guten Angriffen am Ende immer jubeln. Doch Minden gab nicht auf und nutzte die Schwächen in der Annahme und Abwehr seitens der SG. Nach zwei verlorenen Sätzen rissen sich die SG-Herren wieder zusammen. Starke Angaben und platzierte Angriffe kamen genau zum richtigen Zeitpunkt, so dass Kröker und Co. zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen konnten, die sie nun weiterhin zu den Top-Teams der Landesliga zählen lassen.