Damen 1 Landesliga, Rückrunde Spieltag 2 (NW vom 15.01.2018)

  • 15. Januar 2018

VfB Schloß-Holte – OTSV Pr. Oldendorf 1:3      (25:21, 12:25, 16:25, 22:25).

Die Pr. Oldendorferinnen agierten zu Beginn der Partie eher verhalten und verunsichert. „Zu ungenau in der Annahme und eine zu hohe Fehlerquote im Angriff“, war Kolbes Fazit nach dem ersten Satz. Doch dann kam sein Team immer besser in Fahrt. Viele druckvolle Aufschläge ließen den Gegner, gegen den man im Hinspiel noch verloren hatte, nicht mehr ins Spiel kommen. Im zweiten und dritten Durchgang konnte man somit auch im Angriff flexibel spielen undwar so für den Gegner schwereinzuschätzen. Im vierten Satzspielten dann beide Teams lange auf Augenhöhe. Erst am Ende konnten sich die Pr. Oldendorferinnen besonders durch erfolgreiche Angriffe von Katharina Malcher absetzen. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung und ein guter Start ins neue Jahr“, so Kolbe nach dem Spiel.