Herren 1 Landesliga, Spieltag 9 / Kreispokalfinale (NW vom 11.12.2017)

  • 11. Dezember 2017

Samstag, 09.12.2017: Herren 1 Landesliga, Spieltag 9

SG OTSV Pr. Oldendorf / BTW Bünde – SW Marienfeld     3:0 (26:24, 25:10, 25:20)

„Das war ein sehr schönes Spiel“, so das Fazit von SG-Trainer Waldemar Kröker. Und auch wenn im ersten Satz durch Abspracheprobleme der Angriff noch nicht so druckvoll wie gewünscht lief, behielt die SG knapp die Oberhand. Starke Angriffe und viele erfolgreiche Blockaktionen ließen dem Gegner aus Marienfeld keine Chance. Die Konzentration konnte der OTSV im dritten Satz nicht durchgängig halten, doch in den entscheidenden Phasen waren die Spieler der SG wieder voll da. Mittlerweile haben sich Kröker und seine Spieler auf den vierten Tabellenplatz vorgekämpft.

Sonntag, 10.12.2017: Kreispokalsieg der OTSV-Herren

Die OTSV-Herren Thomas Feer, Georg Ziebart, Anton Gubkov, Stefan Heinrichs, Waldemar Kröker, Thomas Unger, Jannik Ratermann, Artem Gubkov, Tom Niederkleine, Julian Rahe, Stanislav Sultasov, Juri Wasiljew, Vitaly Morasch, Waldemar Razov und Vitali Riesling gewannen sowohl das Ligaspiel am Samstag als auch das Endspiel im Kreispokal am Sonntag. FOTO: POLLEX

Beim Kreispokalfinale der Herren gelang dem OTSV Pr. Oldendorf gegen den 1. VC Minden II ein 3:0 (25:21, 25:15, 25:16)-Erfolg. Genauso hatte es sich OTSV/BTWCoach Waldemar Kröker vorgestellt. Sein Team konnte in diesem Match von Beginn an den Spielverlauf bestimmen. Nach ein paar unnötigen Fehlern kam auch Minden ins Spiel. Dennoch ließ sich die SG nicht aus dem Konzept bringen. In den folgenden beiden Sätzen konnte die Kröker-Sechs über alle Positionen nach Belieben angreifen und den Pokalsieg in eigener Halle vor zahlreichen Zuschauern ausgiebig feiern.