Damen 1 Landesliga, Spieltag 9 / Kreispokalfinale (NW vom 11.12.2017)

  • 11. Dezember 2017

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere 1. Damenmannschaft:

Samstag, 09.12.2017: Damen 1 Landesliga, Spieltag 9

Telekom Post SV Bielefeld II – OTSV Pr. Oldendorf      1:3 (25:16, 18:25, 26:28, 28:30)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die OTSV-Frauen verschliefen den Start in die Partie gegen den Tabellennachbarn. Die Pr. Oldendorferinnen taten sich schwer mit dem sehr guten Block, den Bielefeld stellte. Im zweiten Satz hatte sich das Team von Matthias Kolbe dann aber auf den Gegner eingestellt. Die Annahme wurde genauer und vor allem mit guten Blockaktionen durch Katharina Kilgus setzte sich der OTSV in Szene. Nach dem Satzausgleich sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Teams um jeden Punkt kämpften. Zum Ende des vierten Satzes war wieder einmal Nervenstärke gefragt. Vier Satzbälle für den Gegner wehrte der OTSV ab. Junia Picker konnte punkten und ihr Team zurück ins Rennen bringen, ehe dann der dritte Matchball beim Stand von 28:30 endlich verwandelt wurde – die Belohnung für eine kämpferisch starke Leistung der OTSV-Frauen.

Sonntag, 10.12.2017: Frauen des OTSV holen den Kreispokal

Trainer Matthias Kolbe und die OTSV-Frauen Rebecca Schmidke, Vinh Nghi Tran, Irene Löwen, Katharina Malcher, Lena Wesemann, Katharina Kilgus, Patricia Haas, Carina Fricke, Sarah Wesemann, Diana Peters, Janina Albrecht, The Busmann und Junia Picker können nach dem Sieg im Kreispokalendspiel jubeln. FOTO: POLLEX

Toller Erfolg für den OTSV Pr. Oldendorf. Sowohl die Herren als auch die Frauen gewannen den Kreispokal. Die Frauen des OTSV Pr. Oldendorf kamen gegen den SV 1860 Minden zu einem klaren 3:0 (25:21, 27:25, 25:21)-Sieg. Die Pr. Oldendorferinnen spielten von Beginn an konzentriert. Nach dem ersten Satzgewinn ging es zunächst gut weiter. Beim Stand von 19:11 war man schon fast durch, doch dann holte Minden immer weiter auf. Die Zuschauer sahen bis zum Ende ein Auf und Ab, bei dem der OTSV am Ende die Nase vorne behielt. Im dritten Satz lief es dann wieder etwas besser so dass die Pr. Oldendorferinnen um Matthias Kolbe verdient den Kreispokalsieg feiern konnte.