Spieltag 9: Stukenbrock Wombats – OTSV 70:37 (36:22)

  • 7. November 2017

Stukenbrock Wombats – OTSV 70:37 (36:22)

Nach dem tollen Spiel gegen den Tabellen-Zweiten TuSpo Rahden ging es für die OTSV-Basketballer nur vier Tage später zum Tabellenführer Stukenbrock Wombats. Man merkte dem OTSV schon vor dem Spiel an, dass die vier Spiele in 13 Tagen Spuren hinterlassen hatten. So konnte die Mannschaft nicht an die gute Leistung des vorherigen Spieles anknüpfen.

Relativ gut ins Spiel gestartet (5:0-Führung) verlor der OTSV mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Faden. Besonders große Probleme machte die aggressive und zum Teil übertrieben harte Spielweise der Wombats sowohl in der Verteidigung, als auch im Angriff.

 

Am Ende passt das Ergebnis nicht ganz zum Spielverlauf, da der OTSV im letzten Viertel nur zwei Punkte erzielen konnte. Letztlich kann man festhalten, dass die Wombats nicht der Maßstab für den OTSV sind, das Spiel aber um Längen nicht die Qualität gezeigt hat, die in der Mannschaft des OTSV steckt.