Damen 3 Bezirksklasse, Spieltag 7 / B-Jugend Oberliga, Spieltag 3

  • 20. November 2017

Das war ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Wochenende für das OTSV-Nachwuchsteam.

Samstag: Damen III Bezirksklasse, 7. Spieltag

OTSV III – TUSPO Rahden                   3:0    (25:16, 25:17, 25:17)

Ohne größere Probleme konnten die OTSV-Mädels den fünften Sieg in Folge einfahren. Erstaunlich ist die Deutlichkeit des Sieges; in der letzten Saison wurden noch beide Spiele verloren.

In keiner Phase des Spiels kam die Mannschaft in Bedrängnis, und somit bekam jede Spielerin ihre Spielanteile. Nach diesem Sieg steht die junge Truppe vorübergehend auf dem zweiten Tabellenplatz. Der nächste Gegner heißt TV Levern. ,,Das wird ein deutlich schwierigeres Spiel. Aber wir sind im Moment so gefestigt, dass wir auch in diesem Spiel eine Siegchance haben werden,‘‘ lautete das Fazit eines rundum zufriedenen Trainers.

 

 

 

 

 

Sonntag: B-Jugend Oberliga 5, 3. Spieltag

Das OTSV-Team konnte sich zwei weitere wichtige Siege, und damit die Qualifikation zur Vorrunde der Westdeutschen Meisterschaft erkämpfen. Die Siege wurden aber teuer erkauft. Gleich zwei Spielerinnen verletzten sich und fallen für einige Wochen aus.

SPIEL 1: OTSV – SV Sande                      2:1    (25:19, 23:25, 15:12)

Im ersten Satz führte der OTSV mit einer souveränen Leistung deutlich mit 22:13. Dann verletzten sich innerhalb einer Minute Thuc Lam Tran und Amelie Berg. Beide Spielerinnen knickten ohne Fremdeinwirkung um und mussten ausgewechselt werden. Der Satz konnte dennoch sicher gewonnen werden. Im zweiten Satz fehlte ein wenig die Ordnung und man verlor diesen etwas unglücklich mit 23:25. Pia Almoslechner musste den Part des Mittelangreifers von Amelie Berg übernehmen, Ricarda Florian übernahm die Außenangreiferposition.

Durch starke Aufschläge von Pia Almoslechner und Lena Meyer wurde das Spiel gewonnen.

 

SPIEL 2: OTSV – Post SV Bielefeld           2:1    (19:25, 25:21, 15:13)

Mit dem Post SV Bielefeld wartete eine ausgeruhte Mannschaft auf den OTSV. Die Oldendorfer kamen zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Die Bielefelder hatten ein leichtes Spiel, da der OTSV alleine in diesem Satz acht Aufschläge nicht ins Ziel brachte.

Doch im zweiten und dritten Satz erhöhte der OTSV den Druck und konnte das Spiel mit einer kämpferischen Leistung noch gewinnen. Matchwinnerin war einmal mehr Lena Meyer. Jeder Angriff führte zum Erfolg. Aber insgesamt steigerte sich die Mannschaft deutlich. Die Sicherheit bei den Aufschlägen kam zurück und die Bielefelder wurden von Minute zu Minute unsicherer.

Das Resultat: Ein hart umkämpfter aber verdienter Sieg.