Volleyball B-Jugend Oberliga 2. Spieltag

  • 15. Oktober 2017

OTSV – BSV Ostbevern            0:2 (14:25, 18:25)

Der OTSV hatte in diesem Spiel keine echte Siegchance. Die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Ostbevern zeigten über die gesamte Spielzeit ein sehr variables Spiel. Viele Angriffe liefen schon über die Rückraumspielerinnen, und mit den Sprungaufschlägen hatte der OTSV große Probleme. Zwar zeigt das Team im zweiten Satz großen Kampfgeist, doch zum Satzgewinn reichte es (noch) nicht.

OTSV – VoR Paderborn III         1:2 (25:18, 4:25, 6:15)

Im zweiten Spiel begann der OTSV stark. Fast jeder Angriffsschlag des Gegners wurde von der Feldabwehr im Spiel gehalten, und wenn sich die Chance zum eigenen Angriff bot, wurde diese auch konsequent genutzt. Völlig verdient wurde somit der erste Satz gewonnen.

Im zweiten Satz verlor das Team jegliche Konzentration. Es wollte nichts mehr gelingen. Vielleicht lag es auch an dem Samstagsspiel gegen den SUS Holzhausen. Mit sechs Auswechslungen versuchte Trainer Andreas Vogt seinen Spielerinnen eine kurze Erholungsphase zu gönnen, um im alles entscheidenden dritten Satz wieder mit voller Leistungsstärke spielen zu können. Dies gelang auch bis zum Spielstand von 6:7. Danach jedoch hatte der OTSV dem Druck des VoR nichts mehr entgegen zu setzen.

Trotz der beiden Niederlagen hat der OTSV weiterhin große Chancen, die Qualifikationsrunden zur Westdeutschen Meisterschaft zu erreichen.