10 Jahre OTSV-Vereinsheim!!!

  • 10. Juli 2017

Rückblick: Schon lange bestand bei Sportlern und Vorstand des OTSV Pr. Oldendorf der Wunsch nach einem eigenen Domizil. Man wollte die verschiedenen Bedürfnisse und Aufgaben möglichst unter einem Dach vereinen: Einen Anlaufpunkt für alle Mitglieder, die OTSV-Geschäftsstelle und Platz für vereinsinterne Feiern. Außerdem sollten endlich Umkleidekabinen und Duschen für Fußballer und Leichtathleten geschaffen werden, die bis dahin am Sportplatz am Offelter Weg fehlten.

Die ersten Planungen für ein eigenes Vereinsheim wurden den OTSV-Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung 2003 vorgestellt, wurden dann aber, wegen der Streichung der Fördermittel, vorerst auf Eis gelegt.

Im Jahr 2004 wurde in Zusammenarbeit mit dem LSB ein neues Konzept für ein Vereinsheim erarbeitet. Dieses sah nun einen Kursraum vor, der dem Verein die Möglichkeit eröffnen sollte, gebührenpflichtige Kurse anzubieten und sich damit ein zusätzliches finanzielles Standbein zu schaffen.

Nachdem die endgültige Planung sowie das Finanzierungskonzept feststanden und das Bauvorhaben außerdem bei allen politischen Fraktionen im Rat der Stadt Pr. Oldendorf auf Akzeptanz gestoßen war, wurde das Projekt in der Jahreshauptversammlung 2005 ein zweites Mal den OTSV-Mitgliedern vorgestellt und zur Abstimmung gebracht. Eine große Mehrheit sprach sich für den Bau des Vereinsheimes aus und akzeptierte ebenfalls die dadurch notwendige Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.

Am 23. Juni 2006 erfolgte der erste Spatenstich.

 

 

 

 

 

Mit großer Begeisterung und hohem Arbeitseinsatz wurde in den folgenden Wochen von etwa 40 Helfern der Rohbau fertiggestellt.

 

 

 

 

 

Schon am 22. September 2006 konnte das Richtfest gefeiert werden, auf dem sich auch der zwischenzeitlich gegründete Förderverein ProFit e. V. das erste Mal vorstellte und um neue Mitglieder warb.

 

 

 

 

 

Am 29. September 2007 wurde unser Vereinsheim schließlich eingeweiht und ist seitdem unverzichtbarer Mittelpunkt unseres Vereinslebens.

 

 

 

 

 

Am Samstag, dem 30. September 2017, laden wir zum 10. Jahrestag dieses besonderen Ereignisses ein. Wir freuen uns über jeden, der dieses Jubiläum mit uns feiern möchte. Treffpunkt ist ab 17 Uhr am OTSV-Vereinsheim, wo wir mit möglichst vielen Gästen einen gemütlichen Abend verbringen möchten. Passend zur Jahreszeit gibt es unter anderem Wein und Zwiebelkuchen. Natürlich steht unser Vereinsheim allen Interessierten zur Besichtigung offen, jeder ist herzlich willkommen!

Achtung Fußballfreunde!

An diesem Tag finden auch zwei Heimspiele unserer Fußballjugend statt:

  • 14 Uhr          C-Junioren Kreisliga A       OTSV Pr. Oldendorf – JSG Isenstedt/Fabbenstedt
  • 16 Uhr          B-Junioren Kreisliga A       JSG Pr. Oldendorf/Alswede – JSG Nord/Oppenwehe