Rudi Olfert schießt FC Lübbecke mit seinem Doppelpack fast im Alleingang ab

  • 12. April 2017

Mit einem 4.1 Sieg gegen den Tabellenletzten aus Lübbecke gelang es dem OTSV endlich wieder mehr als bloß ein Tor pro Spiel zu erzielen, leider musste man dabei auch erstmals wieder ein Gegentor hinnehmen, nachdem zuletzt 3 Spiele in Folge die Null stand.

Rudi Olfert glänzt als zweifacher Torschütze

Die Heimmannschaft spielte von Beginn an munter nach vorne und kam so früh zu seinen Chancen. Nach bereits 9 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste aus Lübbecke. Nach einer hohen Hereingabe über die linke Seite durch Eugen Wiens fand seine Flanke nach Kopfballverlängerung durch Feder in Rudi Olfert einen Abnehmer, der ebenfalls per Kopf aus kurzer Entfernung zum 1:0  traf. Geschockt von dem frühen Tor der Hausherren fand der FC Lübbecke nicht ins Spiel und so dominierte der OTSV die erste Hälfte über weite Strecken. Im Spiel nach vorne war die Olfertelf jedoch teilweise ideenlos und so vergab man teilweise aussichtsreiche Angriffe, da die Pässe zu ungenau waren. In der 35. Minute spielte Tissen einen guten Pass in die Tiefe und setz gezielt seinen Stürmer René Feder ein,der in den Strafraum zieht und aus gut 14 m unhaltbar ins rechte obere Eck vollstreckt.

Nach der Pause schaltet die Truppe von Spielertrainer Willi Olfert, der heute als Spieler passen muss einige Gänge zurück und so gab man dem FC Lübbecke mehr Spielanteile. Dadurch geriet man selbst in Bedrängnis und der FC kam zu einigen Chancen, aus der in der 65. Minute der Anschlusstreffer durch Daniel Dischinger fiel. Nachdem man den Ball nach einem Lübbecker Angriff nicht klären konnte, wurde dieser auf die freie rechte Seite gespielt. Murat Ucar auf Seiten

Joker Daniel Schröder trifft mit dem Schlusspfiff zum 4:1

der Lübbecker zog mit dem Ball in Richtung Grundlinie des OTSV und legte quer, wo Dischinger lauerte und den Ball im Tor unterbrachte. Folglich witterten die Gäste ihre Chance, doch wiederum Rudi Olfert mit seinem 2. Treffer an diesem Tag sorgte in der 79. Minute für die Vorentscheidung. Mit einem satten,aber haltbaren Schuss aus gut 16 m besiedelte er die Lübbecker Niederlage. Mit dem Schlusspfiff konnte sich dann auch Daniel Schröder nochmals in die Torschützenliste eintragen, nachdem er zuvor mustergültig von Wilmsmeyer bedient wurde- Dies war sein 10. Saisontreffer. Willi Olfert war unterdessen nach dem Spiel zufrieden und froh, endlich wieder mehr Tore erzielt zu haben. Rudi Olfert selbst konnte nach dem Spiel noch immer nicht fassen, dass er gleich doppelt getroffen hat und ließ diesen Tag mit einem von sich spendierten Stiefel ausklingen.

Mit dem dritten Heimspiel soll am kommenden Samstag zwischen Ostern der nächste Dreier eingefahren werden. Mit der Reserve des BSC Blasheim ist damit ein weiterer unangenehmer Gast zu Besuch. Bereits im Hinspiel war der Tabellen 13te ein mit Respekt zu behandelnder Gegner, bei dem man sich mächtig strecken musste um einen 2:1 Sieg zu erzielen.

Aufstellung: Nobbe- Hannemann, Schulz, G. Wiens- Tissen, V. Wiens, R. Olfert, E. Wiens, Wilmsmeyer, Barlach- Feder

Daubendiek, Schröder, Kröker

Tore: 1:0 (9.) R. Olfert; 2:0 (35.) Feder; 2:1 (63.) Dischinger; 3:0 (79.) R. Olfert; 4:0 (90.) Schröder;