F1 feiert hohen Sieg im Derby

  • 10. April 2017

[lead]Spielberichte der Jugendmannschaften KW14[/lead]

B-Jugend JFV Stemweder Berg vs JSG Pr. Oldendorf/Alswede

Das Spiel der B Jugend wurde auf Wunsch des JFV Stemweder Berg vorgezogen, da ihnen ansonsten keine Spieler zur Verfügung ständen. Unsere B-Jugend ist sehr gut ins Spiel gekommen, haben die Zweikämpfe angenommen und sich gute Chancen erspielt. Einen Konter schloss Dogukaan Bulut mit einem Tor ab, doch wurde er aufgrund vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen. Eine weitere gute Möglichkeit hätten wir bei einem direkten Freistoß durch Justin Rempel, der das Tor nur knapp verfehlte.  Mitte der ersten Halbzeit mussten wir jedoch 2 vermeidbare Gegentreffer hinnehmen und so ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.  Im Verlauf der 2. Hälfte ist die B-Jugend eingebrochen, da die Kräfte nachließen und so wurde es für die Gastgeber ein leichtes weitere Gegentreffer zu erzielen. Nach den guten und knappen Ergebnissen der letzten Spiele musste man dieses mal ein 0:8 hinnehmen.

C-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs JSG Frotheim 2

Die C Jugend hatte den Tabellenzweiten aus Frotheim zu Besuch. In der ersten Halbzeit hat die Mannschaft leider nie richtig ins Spiel gefunden und das Spiel ging mit 0:0 in die Halbzeit. Trainer Basel Kanjo musste nach dem Spiel schmunzelnd folgende Bemerkung abgeben:“Ich denke die Mannschaft braucht mittlerweile immer in der Halbzeit ne Standpauke um Fußball zu spielen.“Und so konnte man ein ähnliches Bild sehen wie in den letzten Spielen. Nach der Halbzeit ging es nur auf das Frotheimer Tor und drei schöne Kombinationen landeten dann auch im Netz des Gegners.  Endstand 3:0.

Torschützen: 2 x Mailo und 1 x Adrian

C-Jugend JSG Blasheim/Lübbecke 2 vs OTSV Pr. Oldendorf

Die C-Jugend musste am Samstag zum Auswärtsspiel in Lübbecke antreten und gleich auf 3 Spieler verzichten die verhindert waren.  So musste man mit zwei Spieler der D1 und einem Spieler der D2 den Kader auffüllen. Das Spiel ging von Anfang an auf das Tor der Lübbecker und es ging mit 0:2 in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit haben die Jungs total konzentriert mit guten Kombinationen den Sieg noch zum 0:7 ausbauen können.
Toreschützen: Martin , Louis 2x , Adrian, Mailo, Laurence und Ensar

D1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs TuRa Espelkamp

Unsere D1 musste am Freitag gegen TuRa Espelkamp antreten. Bereits vor dem Spiel mussten wir wieder auf 2 Stammspieler verzichten, so griffen wir wieder auf 2 E1 Spieler zurück. In der 1. Halbzeit zeichnet sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Allerdings haben wir in der 23. Minuten einen unnötigen Elfmeter verursacht. So ging es zur Halbzeit mit einem 0:1 Rücksand in die Umkleide. In der 2. Halbzeit machte unsere D1 Druck und versuchte immer wieder den Ausgleich zu erzielen. Allerdings fehlte heute das Glück im Abschluss. TuRa Espelkamp beschränkt sich nur noch auf das verteidigen und konnten so einen aus unserer Sicht glücklichen 0:1 Sieg feiern. Für diesen Jahrgang war es die erste Niederlage bei einem Heimspiel in Alswede.

Maxim konnte bei der D2 wieder durch 2 Tore glänzen.

D2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs FC Lübbecke 2

Am Dienstag hatte die D2 auch wieder ein Spiel gegen den FC Lübbecke 2. Es war ein Tabellennachbarschaftsduell. In der Ersten Halbzeit wechselten sich die Chance nur so ab. Nach dem der OTSV mit 1-0 in Führung ging, wurde das Spiel ruppiger und aggressiver. Nach gut 20 Minuten stand es 1-2 gegen den OTSV. Doch unsere Kinder zogen noch mal an und drehten vor der Pause noch das Spiel zum 3-2. In der 2 Halbzeit dominiertem wir das Spiel über die ruppigen Lübbecker und konnten am Ende 8-3 gewinnen.

E1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs FC Preußen Espelkamp

Die E1 kam im Topspiel gegen Preußen Espelkamp zu einem 4:4. Es ging eigentlich gut los, man könnte sich einige Chancen erarbeiten, aber der Ball wollte nicht rein. Dann ließ man etwas nach und prompt kam Preußen zum 0:1. Vor der Halbzeit konnte noch nach einer Ecke das 1:1 erzielt werden. Nach der Halbzeit war es wieder besser und man konnte auf 3:1 erhöhen. Es gab dann quasi ein hin und her, und plötzlich lagen unsere E1 3:4 hinten. Zum Glück konnten wir dann noch ausgleichen. Am Ende hätten beide Mannschaften gewinnen können, also letztendlich ein verdientes Unentschieden.

Torschützen: 2x Elias, Sascha und Marius.

E2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs TuS Gehlenbeck 2

Die E2 konnte heute gegen Gehlenbeck den nächsten Sieg erfolgreich für sich verbuchen. In einem spannenden Spiel konnten wir zur Halbzeit mit 2:0 verdient in die Pause gehen. Nach der Pause konnten die Gehlenbecker auf 2:1 verkürzen bevor unsere E2 nochmal richtig aufdrehte und mit 5:1 das Spiel für sich verbuchen konnte.

Torschützen: Leon , Till , Eric und Niklas.

F1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs FSG Hüllhorst-Tengern

Tim zeichnete sich durch eine direkt verwandelte Ecke aus.

Die F1 hatte heute auch einen guten Tag erwischt und verdient 8:1 gegen FSG Hüllhorst-Tengern gewonnen. In der ersten Hälfte waren die F1-Junioren von der ersten Sekunde wach und erkämpften sich eine 3:0 Führung zur Pause. Nach der Pause konnten wir noch einen Zahn zulegen und haben unsere Führung immer weiter ausgebaut.

Torschützen: 3x Hewidar Kanjo, 2x John Wedel, 2x Edwin Loschadenko und 1x Devin Aaras.

F1-Jugend SuS Holzhausen vs OTSV Pr. Oldendorf

Die F1 gewinnt auch das Pokal Spiel in Holzhausen mit 0:14. Die Zeichen wurden schnell auf Sieg gestellt mit fünf Toren zur Halbzeit. Nach der Pause kam der OTSV in Minutentakt zu seinen Chancen und schloss auch durch teilweise sehenswerte Kombinationen 9x erfolgreich ab. Die Torschützen für den OTSV waren: 5x Edwin Loschadenko, 3x Devin Aaras, 2x Tim Kolesnik, 2x John Wedel, 1x Hewidar Kanjo und 1x Lenny Spenst.

F2-Jugend OTSV Pr. Oldendorf 2 vs Union Varl 2

Die F2 konnte den ersten Sieg der Rückrunde bejubeln. Luca Küster, David Luzina und Morris Fast brachten den OTSV in Führung, bevor Varl noch vor der Pause noch der Anschlußtreffer gelang. In der zweiten Halbzeit kam Varl zu einem weiteren Tor und es wurde noch einmal spannend. In der Schlußminute sorgte dann Tim Sparenborg mit einer direkt verwandelten Ecke für die Erlösung und den Endstand (4:2).