Spielberichte der Jugendmannschaften KW12

  • 27. März 2017

B-Juniorinnen JSG Alswede/Oldendorf vs TuS Wasserstraße

Die B – Mädchen  haben ihr Heimspiel teuer  bezahlen  müssen. Zur Halbzeitpause stand es schon 2:1 . Die Tore haben Milena  Hüsemann und Kim Wernicke erzielt. Leider hat sich eine Spielerin durch einen Presschlag eventuell einen Fussbruch zugezogen. Unsere Mädels haben das Spiel trotzdem durchgebracht und sind wieder auf den 4.Platz wieder geklettert. Die Freude war trotz des Sieges natürlich gedämpft.

B-Jugend JSG Holzhausen/Börninghausen vs JSG Pr. Oldendorf/Alswede

Die B Jugend hat heute ihr Derby gegen die JSG Holzhausen Börninghausen mit 0:1 verloren. Wir haben uns bis Mitte 2. Halbzeit gut geschlagen und haben wenig gegnerische Chancen zugelassen.  In der 55. Minuten war David Kurowski der unglückliche Torschütze, der mit einem Missglückten Klärungsversuch zum 0:1 per Eigentor traf. Im Anschluss ließen die Kräfte nach und wir konnten die Niederlage nichts mehr abwenden.

Doppeltorschütze Mailo Bruning

C-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs TuRa Espelkamp

Die C-Jugend hatin der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt und man lag schnell 0:2 zurück.  Danach war die Mannschaft wach und konnte sich bis zu Halbzeit noch ein 2:2 erarbeiten. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ihr ganz anderes Gesicht. Durch klasse Fußball konnte unsere C-Jugend mal wieder einen herausragendes 8:3 feiern. Die Torschützen: Mailo Bruning 2, Danny Klippenstein 3, Martin Hensel 1, Maurice Herrgott 1  und Philip Birkemeyer 1

D1-Jugend OTSV Pr. Oldendorf vs JSG  Oppenwehe

Die D1 konnte einen wichtigen 3:1(2:0) Erfolg feiern. Durch den Sieg gegen den Tabellennachbarn springt die D1 in der Tabelle auf den 4. Tabellenplatz. Die Zeichen waren vor dem Spiel denkbar schlecht. Einige Ausfälle hat die Mannschaft zu beklagen und so musste man auf einen E-Jugend Spieler zurückgreifen, der ein herausragendes Spiel zeigte. Die Mannschaft spielte von der ersten Minute an entschlossen nach vorne und so stand es bereits zur Halbzeit verdient 2:0. Kurz nach der Pause konnte aber Oppenwehe aber verkürzen und so wurde es in der 2. Halbzeit noch einmal unnötig spannend. In der 56. Minute konnte Adrian Rung den entscheiden 3:1 Treffer zum Endergebnis erzielen. Die Tore erzielte 2x Adrian Rung und 1x Laurence Kanjo.

D2-Jugend FSG Hüllhorst-Tengern 3 vs OTSV Pr. Oldendorf 2

In der D2 herrschte an diesem Tag Personalmangel und so mussten wieder einige E-Jugend Spieler aushelfen. In den ersten 30min. waren unsere Kinder die Spiel bestimmende Mannschaft und so ging es mit einer 6-0 Führung, gegen FSG Hüllhorst Tengern 3, in die Pause. Nach der Pause verließen uns bisschen die Kräft, denn noch konnten wir am ende das Spiel 9-4 gewinnen.

E1-Jugend TuS Dielingen vs OTSV Pr. Oldendorf

Die erste Halbzeit begann recht viel versprechend für den OTSV, da das 0:1 schon früh geschossen wurde. Der TuS bot den OTSV die Stirn und steigerte sich. Zum Ende der Halbzeit erhöhte der OTSV aber zum 0:2. Die zweite Halbzeit hatte der OTSV das Spiel im Griff und konnte noch 7 Tore erzielen. Und so kam es zum Entstand von 0:9 für den OTSV
Torschützen: Sascha(2), Louis(2), Leon(2), Kevin, Dennis, Marius

Noel Droste spielt einen Pass zu seinem Mitspieler. Der Arbeiter und Allrounder im Mittelfeld der D1.

E2-Jugend Türk Gücü Espelkamp vs OTSV Pr. Oldendorf 2

Die E2 verliert mit 6:5 gegen Türk Gücü Espelkamp. Die 1. Halbzeit wurde etwas gepennt und wir lagen schnell mit 5:3 hinten. Nach der Pause haben wir eine ganz andere Einstellung gezeigt und uns mit dem 5:5 belohnt. Leider reichte es am Ende nicht, denn ein Fernschuss entschied das Spiel zu Gunsten der Espelkamper.

F1-Jugend FC Preußen Espelkamp vs OTSV Pr. Oldendorf

Nach dem die F1 den Respekt vor dem Gegner abgelegt haben und es 2:0 für Preußen Espelkamp stand, haben wir uns zur Halbzeit zu einem 2:2 ran gekämpft. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin und hätte eigentlich keinen Sieger verdient. Drei Minuten vor Schluss kamen die Espelkamper noch ein mal vor das Tor und konnten das Spiel für sich entscheiden mit 4:3. Torschützen für den OTSV waren John Wedel, Tim Kolesnik und Edwin Loschadenko.

F2-Jugend BSC Blasheim vs OTSV Pr. Oldendorf 2 

Die F2 hat das erste Spiel im Jahr 2017 beim BSC Blasheim mit 1:9 verloren. Die Mannschaft ließ dabei den Gegner sein Spiel machen und hat selbst nicht in die Partie gefunden. Es fehlte an Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, wodurch der Blasheimer Erfolg nie in Gefahr gebracht wurde. Die Höhe der Niederlage, so muss man ehrlich zugeben, geht dabei völlig in Ordnung.  Den Ehrentreffer für den OTSV erzielter Lucas Schulz mit einem sehenswerten Distanzschuss.