E-Jugend gewinnt Hallenkreismeisterschaften

  • 1. März 2017

Unsere Hallenkreismeister

40 Sekunden vor Ende schien das Finale der E-Junioren bereits entschieden: 3:1 führte der OTSV Preußisch Oldendorf gegen den FC Preußen Espelkamp – ehe sich der mit einer fulminanten Aufholjagd und zwei Toren buchstäblich in letzter Sekunde noch ins NeunMeter-Schießen rettete. Da lief bis zur Oldendorfer 5:4-Führung alles normal, dann aber hielt OTSVKeeper Glen Bajazitov den Schuss von Emirkan Sürücü, danach machte Elias Berg mit dem Treffer zum 6:4 alles klar. Zur Siegerehrung humpelte dann auch ein strahlender OTSV-Pechvogel: Noah Esch ist der eigentliche Stammtorwart, hatte sich am Samstag aber verletzt, so dass der als Feldspieler eingeplante Bajazitov zwischen die Pfosten rückte – und dort mit der finalen NeunMeter-Parade zum Titelhelden wurde. »Wir hatten uns alle schon auf den Sieg eingestellt, als Preu- ßen das 3:2 machte, wurden wir dann nervös und wir hatten nach dem 3:3 schon Angst vorm 3:4. Neunmeterschießen ist immer 50:50, aber wir haben auch sicher verwandelt«, freute sich Trainer Dennis Daubendiek über den erneuten Titelgewinn – im Vorjahr hatte sein Team bereits bei den FJunioren triumphiert. Das Spiel um Platz drei hatte zuvor der TuSpo Rahden mit 3:1 gegen den FC Oppenwehe gewonnen, nachdem im Halbfinale Espelkamp 3:2 gegen Oppenwehe und Oldendorf 3.2 gegen Rahden gewonnen hatten. Zum Kreismeister-Kader des OTSV gehören Glen Bajazitov, Noah Esch, Marius Hensel, Leon Kolesnik, Dennis Neermann, Elias Berg, Sascha Novakov, Louis Buller und Enrico Tissen, Trainer sind Dennis Daubendiek, Nikolai Tissen und Vitali Berg.

 

Dies war ein Bericht aus dem Westfalen Blatt vom 27.02.