Damen II schlägt den Tabellenführer / 11.02.2017

  • 12. Februar 2017

OTSV Pr. Oldendorf II – 1. VC Minden II   3:2 (25:20 / 21:25 / 25:23 / 21:25 / 15:11)

Die Oldendorferinnen hatten nichts zu verlieren gegen den Tabellenersten aus Minden. Von Beginn an spielten die von Willi Unger begleiteten Oldendorferinnen sehr ruhig und konzentriert. Mit starken Angriffen über Mittelangreiferin Luisa Vortmeyer konnte der OTSV den ersten Satz für sich entscheiden. Doch das junge Team aus Minden ließ sich nicht beirren und hielt im zweiten Durchgang weiter dagegen. Abspracheprobleme beim OTSV ließen Minden am Ende knapp vorne stehen. Im dritten Satz lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem am Ende der OTSV seine Erfahrung ausspielen konnte. Doch Minden kämpfte sich mit starken Angriffen zurück und führte im vierten Satz deutlich. Lena Wesemann ließ den OTSV mit einer starken Abwehrleistung und platzierten Aufschlägen wieder herankommen, dennoch reichte es nicht zum Sieg. Doch im Tie-Break war der OTSV wieder voll da und feierte seinen Überraschungserfolg.

 

Danke an dieser Stelle nochmal an Arne, der seine Versprechungen vom Winterfest eingelöst hat. So schnell wird man Co-Trainer ;-))

Damen II