Oberliga: Oldendorfer C-Jugend für die Vorrunde der Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert

  • 20. November 2016

Zum letzten Spieltag der Jugendoberliga musste der OTSV zum VoR Paderborn reisen. Um sicher qualifiziert zu sein, musste unbedingt noch ein Sieg eingefahren werden. Allerdings war dies kein leichtes Unterfangen, schließlich musste man gegen den noch ungeschlagenen VoR Paderborn und gegen den direkten Konkurrenten aus Sendenhorst antreten.

Im ersten Spiel gegen Paderborn war die Anspannung deutlich anzumerken. Jede der Spielerinnen wusste um die Bedeutung des Spieltages. Bis zum 10:10 konnte man dem Tabellenführer durchaus Paroli bieten. Doch wie schon so oft, spielten die Nerven leider nicht bis zum Ende mit, und der Satz wurde deutlich mit 14:25 abgegeben. Auch mit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Satz konnte das Spiel nicht gewonnen werden. Mit einem 19:25 war die Niederlage besiegelt. Aber wer nun gedacht hätte, dass die Niederlage zur Verunsicherung beitrug, wurde eines Besseren belehrt.

Mit höchster Konzentration ging man in das entscheidende Spiel gegen den SV Sendenhorst. In keiner Phase des Spiels hatte der Gegner den Hauch einer Chance. Die Satzergebnisse mit 25:16 und 25:16 spiegelten die gute Leistung der Mannschaft wider. Angefangen mit guten Aufschlägen wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Mit Amelie Berg hatte der OTSV eine Außenangreiferin mit fast 100 %iger Punktausbeute in seinen Reihen.

,,So zielstrebig und siegesbewusst habe ich die Mannschaft selten gesehen. Alle Mannschaftsteile waren über beide Sätze durchgängig hochkonzentriert‘‘ (ein sehr zufriedener Trainer Andreas Vogt)

Am 14.01.2017 geht es nun in die Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft. Der OTSV wird sich bemühen, diese Runde auch ausrichten zu können. Mit einem Heimvorteil und Unterstützung der Zuschauer ist ein Weiterkommen nicht unrealistisch…

damen-4_wdm_1 damen-4_wdm_2 damen-4_wdm_3 damen-4_wdm_4