Damen I / 5. Spieltag 12.11.2016

  • 15. November 2016

voba-damen-1_2

SV Blau-Weiß Aasee III – OTSV Pr. Oldendorf   1:3 (27:25 / 16:25 / 23:25 / 23:25)

Nachdem die Verbandsligatruppe zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen hinnehmen musste, hatte man sich zu Gast beim Tabellenführer viel vorgenommen. Zu Beginn der Partie spielten beide Teams sehr stark. Die Oldendorferinnen verloren einmal kurz den Faden und liefen danach einem kleinen Rückstand bis zum Ende hinterher. Mit Wut im Bauch gab man sich im zweiten Satz selbstbewusster und konnte schnell in Führung gehen. Viele starke Aufschläge von Katharina Kilgus trugen zum hart erkämpften Satzgewinn bei. Im dritten und vierten Satz ging es dann immer sehr knapp zu. Beide Teams kämpften um jeden Ball, wobei der OTSV in den entscheidenden Situationen überzeugen konnte und somit den Tabellenführer schlug. Zuspielerin Nicole Wesemann zeigte eine sehr gute Leistung und ließ im Angriff vor allem Irene Löwen glänzen. „Das war eine super Mannschaftsleistung. Ich bin sehr zufrieden.“, so OTSV-Coach Kolbe nach dem Spiel.