Herren I / 3. Spieltag 06.10.2016

  • 9. Oktober 2016

 

VfB Gorspen-Vahlsen – OTSV Pr. Oldendorf   1:3 (12:25 / 13:25 / 25:21 / 19:25)

In den ersten beiden Sätzen spielten die OTSV-Jungs sehr konzentriert und sicher. Man konnte den Gegner mit starken Angriffen zu jeder Zeit kontrollieren. Doch wie schon in den ersten beiden Spielen der Saison schaffte das Team um Spielertrainer Waldemar Kröker es nicht, diese Motivation auch mit in den dritten Satz zu nehmen. Die Spieler fühlten sich zu sicher und nahmen sich eine schöpferische Pause, in der das Team aus Gorspen-Vahlsen die Überhand gewinnen konnte. Doch der OTSV fand seine Sicherheit im vierten Satz wieder. Vor allem Jannik Ratermann überzeugte am Freitagabend mit vielen spielentscheidenden Punkten im Mittelangriff. Beim letzten Punkt tat man sich nochmal schwer, so dass Gorspen-Vahlsen von 24:15 auf 24:19 noch einmal herankommen konnte.