Oldendorf meldet sich mit 2 Siegen zurück

  • 25. September 2016

damen-4

Nach der unglücklichen 2:3 Niederlage gegen Holzhausen II am vergangenen Wochenende hat die vierte Mannschaft eine sehr gute Reaktion gezeigt.

An diesem Wochenende gelangen 2 souveräne 3:0 Siege gegen die SG Stemwede-Levern und den VC Minden IV.

Im ersten Spiel hieß der Gegner SG Stemwede-Levern. Am Anfang des ersten Satzes war die Nervosität nach der Niederlage im ersten Saisonspiel deutlich anzumerken. Je länger jedoch das Spiel dauerte, kam die Sicherheit zurück und letztendlich gewann man deutlich mit 25:15, 25:15 und 25:16. Positiv zu erwähnen ist, dass alle Spielerinnen eingesetzt wurden. Hannah Ober-Hongsermeier und Ricarda Florian machten ihre Sache sehr gut und empfahlen sich für die weiteren Spiele.

Im zweiten Spiel wartete mit VC Minden IV ein Gegner, der den OTSV in der letzten Saison noch knapp 3:2 geschlagen hatte. Zudem fehlten 2 Zuspielerinnen, so dass man keine Wechselmöglichkeiten auf dieser Position hatten. Zum Glück war Pia Almoslechner als etatmäßige Mittelangreiferin zum zweiten Spiel anwesend und man konnte zumindest auf den Angreiferpositionen auf die Stammformation setzen. Das brachte letztendlich die nötige Sicherheit.

Der erste Satz wurde denkbar knapp mit 27:25 gewonnen. Im zweiten Satz lag man bereits mit 10:19 Punkten im Hintertreffen. Die alles überragende Lena Meyer sicherte dem OTSV mit einer Aufschlagserie auch diesen Satz. Wie befreit gewann man den dritten Satz deutlich mit 25:12 Punkten. In diesem Satz zeigte der OTSV phasenweise sein Potential.

Voller Zuversicht geht der OTSV in die nächsten Aufgaben. Wenn die heute gezeigten Leistungen weiterhin abgerufen werden können, ist ein Tabellenplatz im oberen Drittel die logische Konsequenz.